1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPA Compact II & BT 308 GPS Maus mit Bluetooth verbinden

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Sonny_vom_Moos, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze ein VPA Compact II von Vodafone und den GPS-Empfänger BT-308 von Navilock.

    Nun will ich beide Geräte per Bluetooth verbinden, um mein VPA mit dem Marco Polo Mobile Navigator 3 als mobiles Navigationssystem zu verwenden.

    Mein Problem ist, wenn ich mein VPA mit dem GPS-Empfänger verbinde, kann ich dem Empfänger im Gerät nur die COM-Ports 6 oder 7 zuweisen, die beiliegende Software und die Navisoftware kennen aber irgendwie nur die COM-Ports 1,2,3,4 oder 9.

    Was mache ich falsch, bzw was muss ich machen damit es funktioniert? Kann mir hier jemand helfen?

    MfG
    Sonny
     
  2. weiß den niemand rat? :heul:
     
  3. Immer noch nix :(
     
  4. Hallo,

    ich habe seit gestern das selbe Problem gehabt wie und habe die ganze Nacht das Netz nach der Lösung durchsucht....


    Die Lösung ist ganz leicht. Wenn du die Bluetooth Verbindung der GPS Mouse mit dem XDA herstellst musst du folgendes beachten! Die ausgehende Verbindung ist ComPort 6 --> wichtig: das Häkchen bei "sichere Verbindung" darf NICHT gesetzt werden. Die eingehende Verbindung ist ComPort 7.Auch hier darf das Häkchen nicht gesetzt werden. Wenn du das abgeschlossen hast gehst du zu den TomTom Einstellungen. Du wählst die universelle Mouse an der Com6 Schnittstelle (jetzt sollte sie verfügbar sein) und schon läuft der Hase...

    zumindest gings bei mir!!!

    Viel Spaß und gib den Hinweis vielleicht mal weiter, danke.

    The Blue_Greece :jump:

    P.S. Ich hab den Nachfolger von deinem PDA, aber es kommt im wesentlichen auf die o.g. Häkchen an. Die sollten bei deiner Installation sicher auch vorkommen.
     
  5. Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich noch die Möglichkeit unter: Geräte - "gefundene GPS-Maus" - Eigenschaften folgendes auszuwählen: Dienst, die sie mit diesem Gerät verwenden möchten: hier kann ich dann einen Serielle Anschluss auswählen. Muss dieser ausgewählt werden? Desweiteren wird die GPS-Maus immer mit Fragezeichen als Symbol angezeigt? Andere Bt-Geräte werden erkann und einem Symbol wie Handy, PC oder Headset zugeteilt.
    Danke
    Mfg
    Markus
     
  6. Hallo!

    Guck doch einfach mal auf der Seite von TomTom im Support!

    1. Produkt wählen: PDA Navigation
    2. Modell wählen: TomTom Navigator 5
    3.Frage definieren: Bluetooth - GPS
    4. Lösung finden: GPS

    Link: Manuelles Konfigurieren von NAVIGATOR 6 / 5 für Bluetooth GPS auf QTEK-/MDA-/XDA-/Orange-/i-mate-Geräten mit Windows Mobile 5.0
    Da ist dann alles im Detail erklärt.: aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page