1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN - Verbindung - downloads langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by neovo3000, Sep 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neovo3000

    neovo3000 ROM

    Hallo,

    Ich habe gestern mir wieder Windows 7 64 bit neben 10 installiert. Wollte noch solange 7 verwenden, bis 10 endlich mal fertig ist.

    Nun zum Problem: Ich verwende zum downloaden Cyberghost 5, da mein Anbieter schon ab 10GB am Tag drosselt. Wenn ich ohne Cyberghost lade und noch nicht 10 GB erreicht habe, dann habe ich beim Download auch volle Geschwindigkeit (100Mbit/s). Sobald ich aber VPN (Cyberghost) einschalte, dann habe ich beim Download 5Mbit bis maximal 10Mbit.

    Und das komische ist: wenn ich mit Cyberghost verbunden bin und Speedcheck (speedtest.net) ausführe, dann werden mir volle 100Mbit angezeigt. Nur beim Runterladen wird die Geschwindigkeit so langsam.

    Auf Windows 8.1 und auf Windows 10 hatte ich diese Probleme nicht. Immer volle Geschwindigkeit, egal ob mit oder ohne Cyberghost.

    Als Mainboard habe ich ​Gigabyte G1.Sniper Z97 und die aktuellen Treiber für Windows 7 64 bit (BigFoot LAN driver 8.0.2.42) sind installiert.

    Was meint Ihr, was es sein könnte?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page