1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN Verbindung mit FritzBox herstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Squila, Sep 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

    Squila Byte

    Hi,

    ich möchte eine vpn Verbindung mit meiner fritzbox herstellen.

    Ich habe in der fritzbox auch schon alle Einstellungen vorgenommen. (denke ich jedenfalls). Ich beziehe mich hierbei auf diese Informationen.
    https://avm.de/service/vpn/tipps-tr...-shrew-soft-vpn-client-einrichten-windows-10/

    Mit meinem Notebook bin ich über mein Handyhotspot im Internet. Wenn ich mich dann mit Shrewsoft verbinde, wird mir in der Fritzbox auch angezeigt, dass der angelegte Nutzer verbunden ist.
    Ich kann allerdings weder "fritz.box" im Browser aufrufen, noch sind irgendwelche Geräte im Netzwerk anpingbar.

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich das integrierte windows 10 vpn benutzen könnte, dafür finde ich allerdings keine Anleitung.

    Also:
    - Wieso kann ich, vermeintlich, eine vpn Verbindung herstellen, kann dann aber auf nichts Zugreifen und auch nichts anpingen
    - und kann mir jemand sagen, wie ich das windows 10 integrierte vpn einstellen muss, um dieses für einen Zugriff auf meine Fritzbox zu nutzen?

    Danke und LG

    edit: wie erwähnt, wird mir das notebook in der fritzbox als verbunden angezeigt (anhang)
    außerdem sehe ich über ipconfig, dass die verbindung kein standardgateway hat, wieso nicht?
     

    Attached Files:

    Last edited: Sep 23, 2017
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was sagt die Logdatei (im Bereich Internetverbindung) zur VPN-Verbindung der Fritzbox?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page