1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN Verbindung zu Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BobMarley09, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...eine Wählverbindung ist nur ein normales Telefongespräch.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ergibt sich aber auch nur eine Datenrate, die dem eines Telefongespräches entspricht, also 2,4kBaud.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das war zu Zeiten des Akustikkopplers, heute gibt es 56k Modems und 64k per ISDN und es ist immer noch eine normale Telefonleitung - sowohl von der Technik als auch von der Abrechnung.

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich habe lange Zeit eine Analog-Modem-Verbindung zum Firmennetzwerk mit einer Telefonflatrate genutzt. Dabei hatte ich volle Modemgeschwindigkeit (56k) und nie zusätzliche Kosten für "Daten".

5. guten abend!

ich denke das preisgünstigste wäre für mich einfach einen computer als vpn server zu hause stehen zu lassen.....
    die idee mit der dfü verbindung werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen...

ich danke euch für die vielen beiträge....

andre

6. Micha44

Micha44 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem wie o.a. Bin überwiegend im Ausland tätig und kann
    mit den IP Adressen die ich dort habe nicht auf die ARD und ZDF Mediathek zugreifen . Das geht nur mit einer deutschen IP Adresse. Wie kann ich mich also zuhause auf meinen Speedport W500 verbinden und von dort aus ins Internet weiterleiten.
    Gruß
    Michael

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

das ist eigentlich nicht nötig. Du kannst dich zu Proxy Servern verbinden, die in Deutschland gehostet sind, es gibt sehr viele im Internet, die jeweiligen IPs und Ports musst du dann in dein Browser einstellen, fertig.

Falls das bisschen zu unverständlich geschrieben ist, melde dich nochmal :D

8. Micha44

Micha44 ROM

Hallo,
    erst einmal Danke für die Antwort. Wer bietet denn so einen Proxy Server an ?
    Kostet die Nutzung etwas ? Wäre nett wenn du Antwort weißt, ich fliege morgen wieder nach Barcelona und würde gerne abends deutsche Programme sehen können.
    Gruß
    Michael

9. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

nein, die kosten nichts. Hier, auf dieser Seite kannst du deutsche Proxies verwenden -> http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html

Hier musst du jeweils als Land Deutschland wählen und es werden dir IP Adressen von deutschen Proxies gezeigt.

Abhängig davon, welchen Browser du verwendest musst du diese dann einstellen. Tutorials müsste es genug geben im Internet, einfach mal suchen

10. Micha44

Micha44 ROM

Hey Super,
    vielen vielen Dank für den Super Tip. Habe im IE den Proxy eingegeben, und im Firefox nicht. Im Firefox kommt Stream not found und im IE läuft die Sache.
    Nochmals danke, hat mir sehr geholfen. Endlich kann ich deutsche Sendungen auch im Ausland sehen.
    Gruß
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page