1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPU hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DonManuel, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonManuel

DonManuel Byte

hallo leute!

bin total verzweifelt...
    habe im mom das problem, dass mein bildschirm aufeinmal ausgeht wieder an geht un die fehlermeldung erscheint: VPU Recovery hat den grafik beschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf die befehle des Grafiktreibers reagiert hat.

habe schon formatiert, den grakatreiber entfernt, den mitgelieferten drauf gepackt, aber bringt alles nichts.

habe eine ATI RADEON HD 2600 pro 512MB

danke im vorraus

lg

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Schalte einfach mal VPU Recovery im Ati Center aus.

3. DonManuel

DonManuel Byte

dann is et noch schlimmer... dann geht der bildschirm aus un geht dann net mehr an... mit vpu geht er wenigstens wieder an un ich kann weiter arbeiten, bis die fehlermeldung iwann wieder kommt...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diese Schutzfunktion arbeitet nicht ohne Grund. Das Rücksetzen des Grafikbeschleunigers kann bei Überhitzung oder zu wenig Versorgungsspannung erfolgen. Da schau mal auf die Noten.
    Gruß Eljot

5. DonManuel

DonManuel Byte

was meinst du mit schau mal auf die noten??? :confused:

was meinst du sollte ich jez machen?

neues netzteil? bringt das überhaupt was? graka kaputt, aber dann würde die ja normal jez auch net funzen oder?

das problem tritt nur auf, wenn ich zb ein video gucke oder ich irgendwas im inet am gucken bin... sonst keine probleme... zb wenn ich am chatten bin oder so... sehr komisch -,- help =(

lg

DM

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Installiere z.B. Everest. Das zeigt die die Betreibsspannungen an und auch die Temperatur des Grafikprozessors nach einer Belastung.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page