1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vpu recover problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ganxxxta, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganxxxta

    Ganxxxta Byte

    hallo, ich habe mir die radeon x700 pro gekauft, aber sie macht probleme. wenn ich ein "schnelleres spiel" wie CS spiele, hängt sich der pc für 10 sec. auf, läuft dann weiter, aber wenn man z.b. scrollt, reagiert der monitor total langsam. ausserdem kommt dann eine meldung: vpu recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt. was bedeutet das? wie bekomme ich das problem in den griff?

    p.s. sobald ich in das menu der grafikkarte (ati catalyst center) gehe kommt die meldung, dass mein OpenGL treiber zu alt ist um (weiss jetz net genau was da stand) irgendwas anzuzeigen. kann des damit zusammenhängen? wo bekomme ich einen neuen openGL treiber her?

    danke im voraus
     
  2. All_Day

    All_Day Byte

    das gleiche problem hab ich auch. hab ne ati 9800xt. Ich hab mir sagen lassen dass sowas erst dann eintritt wenn man schlechte grafikkarten treiber isntalliert hat.

    hab die neuste ati catalyst drauf von ati.com.

    und ich weiß zwar nicht ob die treiber "schlecht" sind aber es ist durchausmöglich dass es an den treibern liegt.

    Ich werde demnächst versuchen eien ältere catalyst treiber zu isntallieren vllt funktionierts dann.

    MFG
     
  3. Versuch's auf jeden Fall mal mit neuen Treibern!

    Nimm zur Probe mal die Omega Treiber oder so...
    Bei meinem letzten Graka Problem war'n auch die Treiber schuld...

    Ansonsten.... :nixwissen
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hatte ich neulich auch mal, als ich vergessen hatte, vor dem Spielen den Lüfter für die Grafikkarte einzuschalten. Also schau mal nach, wie warm die Karte bei Belastung wird.

    Gruß, Andreas
     
  5. Ganxxxta

    Ganxxxta Byte

    also meine grafikkarte geht unter hoher belastung nur auf 45°, des is net viel, die treiber sind die neuesten und die die mitgeliefert wurden. kann es noch an etwas anderem liegen?
    mir kommt es vor als ob es entweder am bildschirm (was ich mir eigentlich net vorstellen kann) oder am RAM liegt. aber irgendwie kommt mir des beides komisch vor. hat jemand noch eine andere idee?
     
  6. Also die auf der Treiber sind eig meistens etwas älter... aber wenn du dir sicher bist, dass das die neusten Catalyst Treiber sind, dann probiers trotzdem mal mit den Omega Treibern!

    Denn nen Wärmeproblem kann's bei 45° eigentlich nich sein...
     
  7. Ganxxxta

    Ganxxxta Byte

    also ich hab jetz 3 tage nix gemacht, nix geändert und auf einmal kein fehler mehr...

    komisch....
    aber was solls hauptsache es geht.
     
  8. All_Day

    All_Day Byte

    ich kann dir sagen dass das problem wieder auftaucht bei mir war es auch der Fall, dass der Fehler paar Tage lang net kam. Aber ab und an macht der das schon. Es liegt an den Treibern, zumindenst bei mir.

    Hatte die neusten von Ati.com. Hab nun eine etwas ältere von einem Freund bekommen. Seit dem hab ich das problem nicht.

    Mit freundlichem Gruß
     
  9. Senior63

    Senior63 Byte

    ....meine X700 pro läuft mit den CATALYST 05.3 Treiber problemlos, möchte demnächst aber den 05.7 ausprobieren. Wichtig ist immer vor einem Treiberupdate den alten Treiber zu deinstallieren.

    Jürgen
     
  10. dazpoon

    dazpoon ROM

    Die Probleme mit dem VPU Recover hatte ich lediglich bei spielen wie Far Cry, dort lag es aber an falsch programmierten Shadern.
    Vielleicht einfach mal das VPU Recover deaktivieren im Catalyst Control Center. Könnte ja einfach nur eine Falschmeldung sein. Wenn er sich aber aufhängt und dann nach den 10 Sekunden nicht mehr weitermacht wieder anschalten. Dann ist der Fehler wo anders zu suchen.
     
  11. Ganxxxta

    Ganxxxta Byte

    also bei mir lags daran dass ich zum test mal die statt auf geschwindigkeit auf qualität gesetzt hab (son regler im control center). ich weiss net genau ob ich des richtig geblickt hab aber ich glaub des vpu recover schaltet sich ein sobald der monitor zu langsam oder zu schlecht reagiert. auf jeden fall wenn ich den regler auf "ausgewogen" mach funktionierts wunderbar, sobald ich hochgeh kommt des problem wieder.
     
  12. hallo,ich hab da auch nen problem,und zwa wenn ich ein spiel starte egal ob (cs,quake oder F.E.A.R.),dann kann ich für 2minuten spielen und dann kommt n bildschirm mit vielen farben >.<,die verschwommen sind,das geht so 20sekunden,dann kann ich gaanz kurz weiterzoggn und dann kommt die fehlermeldung:

    _____________________________________________________________
    VPU Recover

    VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer
    responding to graphics driver commands.

    Please tell ATI Technologies about this problem!

    The Generated error report contains only system information such as driver
    version, AGP settings,graphics frame buffer size, etc. that will be used to
    analyze the problem. This report will be trated as anonymous."

    _____________________________________________________________

    -Was heißt das nu für mich?
    -Ist mein GraKa Kaputt?
    -Falscher Treiber Installiert?
    -ich bin bis jetzt ratlos

    :bahnhof:

    lg KatzundMaus
     
  13. hallo,ich hab da auch nen problem,und zwa wenn ich ein spiel starte egal ob (cs,quake oder F.E.A.R.),dann kann ich für 2minuten spielen und dann kommt n bildschirm mit vielen farben >.<,die verschwommen sind,das geht so 20sekunden,dann kann ich gaanz kurz weiterzoggn und dann kommt die fehlermeldung:

    _____________________________________________________________
    VPU Recover

    VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer
    responding to graphics driver commands.

    Please tell ATI Technologies about this problem!

    The Generated error report contains only system information such as driver
    version, AGP settings,graphics frame buffer size, etc. that will be used to
    analyze the problem. This report will be trated as anonymous."

    _____________________________________________________________

    -Was heißt das nu für mich?
    -Ist mein GraKa Kaputt?
    -Falscher Treiber Installiert?
    -ich bin bis jetzt ratlos



    lg KatzundMaus
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das heißt, daß Du weder die Nutzungsbedingungen noch diesen Leichenthread gelesen hast. :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page