1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPU Recovery (Grafikkarte ATI)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bexter, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bexter

bexter Byte

Ich kriege noch die Kriese. :heul::heul::heul:

- Erst ati2dvag in Endlosschleife.
    ( Neuen Treiber zu finden war schwierig.
    Habe dann glücklicherweise einen gefunden und zwar hier im PCWELT
    Forum )

- Dann friert das Bild ein. ( Neues Netzteil gekauft. Hat auch geholfen. )

- Und nun das !!!:aua::aua::aua:

VPU Recovery hat den Grafikbeschleunigerzurückgesetzt, weil er nicht merh auf befehle des Grafiktreibers reagiert hat.
    Dies passiert bis jetzt nur beim Filme gucken. Bis jetzt wie gesagt.
    Will nicht wissen wann und wo oder bei was das nächste mal das Problem auftritt.

Was soll denn das?
    Eigentlich mochte ich AMD/ ATI, aber z.Z. bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Weiß jemand zufällig wie man das Problem lösen kann?
    Ich bitte um schnelle Hilfe.:bet:

Schönen Abend noch.

2. bexter

bexter Byte

Hat keiner eine Idee?
    Habe schon alles mögliche probiert.
    Liegt es vielleicht an den Treibern?
    Was ich mir nicht vorstellen kann, da ich schon sämtliche drauf hatte bis hin zum Omega driver.
    Ich bin ratlos.

Wenn ich unter Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung auf Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigung deaktivieren stelle kann ich Filme gucken sonst nicht.
    Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.

Kann irgendwas mit DirectX nicht stimmen? Habe die gleiche Version schon drüber installiert, da ich schon DX9c drauf hatte.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Um welche Grafikkarte handelt es sich? Hast du das System übertaktet? Welchen Treiber hast du derzeit installiert? Das Treiberfinden bei ATI/AMD ist doch ein Kinderspiel! Hast du im Catalyst Control Center mal VPU Recover deaktiviert?
    Gruß Eljot

4. bexter

bexter Byte

Ja Treiber finden ist ja auch kein Problem.
    Es war nur das Prob das jegleicher Treiber der ATI Seite nicht mit meiner kompatibel waren.
    Nein System nicht übertaktet.
    Habe ne RADEON HD2600PRO AGP siehe mein System.
    Ja habe auch VPU Recover deaktiviert bringt alles nichts.
    Treiber jetzt wieder 7.11.

5. bexter

bexter Byte

Und übrigens es passiert jetzt auch beim spielen.
    Ich verstehe nicht warum.
    Eine zeit lang lief er ohne Probleme.
    BIOS update alles gemacht.

6. bexter

bexter Byte

Ich werde mal demnächst Formatieren vielleicht Treiber stau oder sonst was. lol
    Es hat doch alles gut Funktioniert bis ich CCC 7.12 drauf gemacht habe.
    Glaube ich, weiss ich nicht mehr genau, weil ich jetzt schon zuviel gemacht habe.
    Es ist doch zum kotzen.
    Woran kann das denn liegen?
    Ich bin doch nicht der einzigste der das Problem hat/hatte.
    Gab es denn bei anderen keine lösungen?
    Ich habe nichts gefunden.

7. Bambastic

Bambastic ROM

Hallo,

habe gelesen das ATI sich nicht mit Kaspersky verträgt. Einige "Endlsschlefen-Opfer" hat es geholfen Kaspersky vom System komplet zu schmeissen.

Gruss
    Bam

Hoffe es klappt.

8. bexter

bexter Byte

Danke für die antwort, aber das Problem habe ich schon behoben indem ich mir einfach ein neues Board + CPU gekauft habe.
    Habe mich mit dem AMD / ATI Kundensuport auseinander gesetzt.
    Wollten mir auch helfen, Support ist gut, nur habe ich mich entschieden nie wieder AMD / ATI sachen zu kaufen, dieses mal hat mir echt gereicht.
    War bis dahin immer treuer Kunde, seitdem ich ich Computer besitze und das waren noch Zeiten von WINDOWS 95.
    Irgendwas hat mit dem Mainboard (Hardware) nicht gepasst, sodass die Probleme zu stande gekommen sind.
    Hätte mir mit dem Geld was ich reingesteckt habe ein Komplett neuen Computer kaufen können.

Naja bin jetzt um einiges schlauer und überlege mir lieber 5 mal bevor ich mir was neues zulege.

9. Bambastic

Bambastic ROM

ahh okay.

Hast du aber deine GRAKA behalten? Ich habe nämlich die ATI 1950Xt 256 mb. und habe auch das gleiche Prob.

ich muss sagen mein AMD ist auch älter 3000+
    Motherboard Asrock K7VT6

hmm vieleicht sollte ich mir auch ein neues mother board zulegen

gruss
    bam

10. bexter

bexter Byte

Ja die GRAKA habe ich behalten.
    Läuft jetzt auch Prima.
    Kann dir ein Tip geben den mir der Kundensupport gegeben hat.
    Versuch mal das wenn du eine AGP GRAKA hast.

Start-->Arbeitplatz(Rechtsklick)-->Eigenschaften-->Hardware-->
    Geräte Manager-->Systemgeräte

dann,
    CPU zu AGP Controller-> Eigenschaften-> Treiber-> Aktualisieren

Dann auf nicht suchen, sondern zu installierenden Treiber selbst wählen.

CPU zu AGP Controller ---------> PCI zu PCI Brücke auswählen.

Eine andere möglichkeit die mir gennannt wurde ist.

Lade dir den Hotfix 8.1 von der AMD/ATI Seite.
    Alten treiber ausm Geräte Manager deinstallieren und den anderen Installieren.

11. tiru

tiru ROM

Gleich PRoblem hier:
    mit Asrock K7S8XE mit Amd 2,6 GHZ mit WinXP SP2

Ich hab so alles was im Internet beschrieben wird versucht sowohl an Treibern als auch an sonstigen Einstellungen, trotzdem kommt über lang oder kurz VPU Recover -.-
    Vorallem scheint Direct 3 D zu spinnen, Opengl läuft hingegen ganz gut.
    Wenn ich in dxdiag Direct 3d teste kommt Fehler bei Lauf 23...
    3D Mark 2003 hingegen verabschiedet sich mit einen Bluesscreen (ohne jegliche Fehlermeldung).

Ach ja jedesmal wenn ich einen der zahlreichen Treibervarianten installiert hab friert Rechner nach reboot ein oder Bild wird direkt schwarz.
    (ja ich hab vorher alles im abgesicherten Modus deinstalliert und Reg bereinigt)

So in allen eine Dankbare Karte, werde reumütig wieder meine alte Geforce einbauen und ATI verdammen.

12. bexter

bexter Byte

Ja ist schon *******.
    Was haste denn für ne GRAKA?
    Also ich denke das die nicht kompatibel mit deinem Mainboard ist, muss aber nicht.
    Nur in den meisten mir bekannten fällen war es jedenfalls so.
    Wie bei mich auch selber.

mfg

13. tiru

tiru ROM

Motherboard steht ja oben Asrock K7S8XE, Karte 9500pro
    Nachdem ich im Bios AGP 4x, AGP Ap. Size auf 128 MB und Fast Write deaktiviert habe und VPU Recover ausgemacht habe, geht es so halbwegs.
    Naja nun friert System seltener ein und D3D Games laufen soweit ganz gut. 3DMark2003 stürzt immer noch ab aber das brauch ich auch nicht unbedingt andere Graka Stresstest besteht die Karte.

Wenn das System einfriert dann steht in Verwaltung->Systemereignisse
    "CRT invalid display type" , Ati meint man sollte dafür Cat 7.6 installieren.
    Mal sehen ob ich mir die Mühe mache.

Nur mal so am Rande Nvidia Karte 6 Jahre benutzt nicht einmal Treiberkonflikt, nach jedem Treiberupdate (3~4) lief das System ohne Problem. ATI Karte in 3 Tagen ca. 5 Treibervarianten probiert, zig Workarounds und Mainboardkonfigs getestet, System so oft abgestürzt wie in 6 Jahren zusammen NICHT . . .

Trotzdem Danke für Hilfe, mal sehen was als nächstes kommt :D

14. tiru

tiru ROM

falls mal wer selbes Prob mit Board hat, bei mir hat Bios update erstmal geholfen. Trotzdem wirkt das Bild ingame, gerade bei ruhigen Szenen oder Standbildern recht unruhig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page