1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[VS2008] Projekte effektiv veröffentlichen

Discussion in 'Programmieren' started by d0t, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d0t

    d0t ROM

    Moin Allerseits =)

    Ich hab da mal so eine Frage: :comprob:

    (Vorwort:) Wenn ich im Visual Studio 2008 mein Projekt erstelle
    (ich nutze VB2008), dann hab ich ja die Anwendung in dem
    Release-Ordner des Projektverzeichnisses.

    Gebe ich diese nun an jemanden weiter, der das .NET Framwork 3.5
    drauf hat, so kann diese Person die Anwendung nutzen.

    Nutzer OHNE .NET FX 3.5 kriegen eine Fehlermeldung.

    (Frage:) Wie löse ich dieses Problem, und ist es möglich alle
    fehlenden Ressourcen lokal mit in die Liste der benötigten Dateien
    einzubinden, sodass auch bei Personen ohne .NET FX 3.5 / 2 / 1 ...
    oder gar ganz ohne .NET FX die Anwendung starten können?

    Es muss nicht einmal nur eine Anwendung bleiben, können auch
    mehrere Dateien werden im Endeffekt. =)

    Vielen Dank im Voraus,
    Liebe Grüße
    d0t
     
  2. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Ja das ist so wenn Du es nicht änderst :)

    Nun was erwartest Du denn wenn Du C#, VB.net oder C++.net verwendest. Du wirst niemals damit eine Anwendung erstellen können die ohne .NET Framework läuft. Dafür müsstest Du z.B. mit VC++ native code erzeugen, und je nachdem was Du verwendest (MFC, ATL, WTL, etc oder nicht) statisch linken. Dann hast Du eine EXE die keine weiteren Bibliotheken / DLLs referenziert

    Wenn Du das .net Framework verwendest mußt Du es auch installiert haben.

    Nun als Trost kann ich Dir noch sagen, dass Du auf jedem Target PC nur einmal das .NET Framework installieren mußt :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page