1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vSERVER 48 Stunden kostenlos testen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by endlich, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. endlich

    endlich ROM


    > sich aber nicht mit der technisch anspruchsvollen Administration
    > eines Root-Servers aufhalten wollen.

    die Administration eines Vservers ist fast genauso anspruchsvoll wie die eines dedicated Rootservers. Lediglich das Kernelupdate entfällt.

    Wer die Leistung eines eigenen Servers benötigt, sich aber nicht mit der Administration beschäftigen will sollte zum managed Server greifen, da kümmert sich der Provider um die Sicherheit und die Updates und der Kunde sieht nichts anderes als ein großes Webhostingpaket - so groß wie ein ganzer Server eben.

     
  2. bam001

    bam001 Kbyte


    Ich kann von der Firma nur abraten. Wollte mal den vServer eines Freundes übernehmen. Wir haben alles mit der Firma abgeklärt, sogar meine Kreditkartendaten hatten Sie schon. Am Telefon war immer die Rede, das alles ok geht und plötzlich war der Server weg. Nach einen sehr langen und aufgeregten Telefonat meinte schliesslich einer der oberen Leute, das Sie das nicht machen, weil sie lieber ein zweites mal die einrichtungsgebühr kassieren würden...

    Sowas finde ich absolut unverschämt und kundenunfreundlich. Abgesehen davon war der vServer alles andere als schnell.

    Also wer Wert auf guten Kundensupport und faire Behandlung legt, sollte besser woanderst hingehen.

     
  3. Daniel Behrens

    Daniel Behrens Redaktion

    Ich schätze mal, Intergenia meinte damit die Konfiguration via Confixx. Aber Sie haben recht, es ist leicht missverständlich, ich habe die Meldung etwas umgeschrieben.

    Viele Grüße,
    Daniel Behrens
    PC-WELT
     
  4. no0b

    no0b ROM

    kann man auf den vserver auch gameserver drauf laufen lassen?
     
  5. sinus

    sinus Megabyte

    Den Eindruck, dass beim Anbieter von V-Server etwas oberfaul ist, habe ich ebenfalls am eigenen Leibe erfahren. Der kaufmännische Bereich arbeitet nicht sauber, und vom kostenpflichtigen Technik-Bereich wollen wir garnicht erst reden.Der Kunde kann sich darauf einstellen, dass er auch für Supportleistungen bezahlen muß, die wegen technischer Defekte einwandfrei im Verschuldungsbereich von Intergenia liegen. Das liegt daran, dass der Support allein über eine horrend teure 0190-er Nummer zu erreichen ist.
    Der kaufmännische Bereich hat es bis heute nicht geschafft, den dort falsch eingegebenen Anmeldungsnamen zu korrigieren.
    Einzig und allein der günstige Preis für dedizierte Server spricht für diese Wurstbude.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page