1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vuvuzela-Killer: Vuvuzela-Geräusch aus TV-Aufnahmen ausfiltern - so geht´s

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tocmonico, Jun 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tocmonico

tocmonico ROM

1) Schreiben Sie den Namen der Webseite doch einfach richtig. Surfpoeten.de, nicht Surpoeten.de.

2) Das große Geheimnis warum Fernsehsender nicht einfach Bandpassfilter auf ihr Audiosignal legen dürfte wohl sein dass Sie mit dieser Art Filterung auch immer Nutzsignal herausfiltern, egal wie eng Sie den Filter begrenzen. Das führt bspw. dazu dass männlische Stimmen plötzlich nasaler und das Gesamtsignal weniger voll klingt als es eigentlich sein sollte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die haben wohl dank der PC-Welt News und anderer gerade mit einer DDoS-Attacke zu kämpfen. ;)

3. fritzunvu

fritzunvu ROM

Nun, es kommt eben darauf an, wie man filtert. Wenn in einem bestimmten Frequenzband der Vuvuzela-Klang 20dB über dem Nutzsignal liegt, dann darf man dieses Band durchaus um 20dB runterfiltern. Aber eben nicht um 40dB, das klingt schlecht. Ich habe eine Software für MacOS entwickelt, die das automatisch schon recht gut hinkriegt: http://unvu.ch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page