1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VX Revolution vs. MX518

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KlyNer, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlyNer

KlyNer Byte

Hallo,
    Ich Möchte mir gern ne neue Maus kaufen und schwange zwischen der VX Revolution und der MX518 von Logitech.
    Beide sollen ja sehr gut sein, jedoch in verschiedenen Bereichen.

Die VX eher als arbeitsmaus und die MX als Gamingmaus.

Nun, ich brauch die Maus eig auch fast nur fürs gamen (Nur CSS),
    Die VX gefällt mir um einiges Besser und liegt besser in der Hand ist aber ne FUNK maus, macht das etwas aus??
    Die MX518 ist zwar zum spielen klasse aber ich mag sie nicht so sehr
    Und da sie schon etwas älter ist könnte die VX ihr doch locker standhalten?

Mfg
    kly

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde persönlich die 518 nehme,a ber da hat viel mit eigener Ergonomie zu tun etc.

3. KlyNer

KlyNer Byte

Wenns nur mit der Ergonomie zu tun hat, würde ich gleich die VX Revo nehmen, aber sie ist eine Funkmaus. Ist sie zum spielen geeingnet?

4. molido

molido Megabyte

Zum Spielen eher nicht. Ich habe eine MX Revolution und mein Vater hat eine Logitech G5. Meine Maus ist zwar bequemer, als die G5, aber der unterschied beim Spielen ist recht groß. Die G5 ist ist genauer, als meine MX Revolution, daher würde ich an deiner Stelle sogar eine G5 nehmen. Optische Mäuse sind nicht mehr so im Trend. Lieber gleich ne Lasermaus. :)

Last edited: Jul 26, 2008
  5. KlyNer

KlyNer Byte

hm inwiefern meinst du das mit genauer?
    Die g5 ist mir schon zu teuer entweder die mx oder vx

6. molido

molido Megabyte

Lieber die MX. Bei meiner MX Revolution habe ich eher das Gefühl, dass der Zeiger meiner Hand eher hinterherläuft, als mit zu laufen.

7. KlyNer

KlyNer Byte

okay gekauft :D

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page