1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W 10 in den Ruhe Modus und zurück

Discussion in 'Windows 10' started by Dubbaer, Jun 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Da mein Rechner in einem anderen Raum steht, habe ich in W 8.1 eine Batch Datei benutzt um in den Ruhezustand zu fahren: "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState"
    Die funktioniert in W10 zwar auch,- aber ein zeitgesteuertes Reaktivieren des Rechners funktioniert dann nicht.
    Das funktioniert nur mit den W 10 Schaltern. Mit diesen funktioniert alles gut! Habe den Netzschalter auch auf Ruhemodus gestellt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Funktion des Netzschalters auf eine Favoriten Taste meiner Tastatur zu legen?
    Vermute mal das es in der Final Version von W 10 auf mich zu kommt?!?
    Gruss P.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Leg eine Verknüpfung zur Batch oder Script auf dem Desktop an, Rechtsklick drauf > Eigenschaften der Verknüpfung und trage einen Shortcut ein ins Feld "Tastenkombination".
     
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke, das habe ich gemacht, da kommt die Meldung:
    Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden usw.
     
  4. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Ich suche einfach einen Batch um den Netzschalter auszulösen,- oder einen Batch um die Energiespartaste auszulösen.
    Gruss P.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Vielleicht hab ich dein Anliegen missverstanden.
    geht es um eine Remotedesktopverbindung zu einem anderen PC, um jenen ein-/auszuschalten?
     
  6. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Ja es ist richtig, es geht darum um einen im anderen Raum zu schalten. Das funktioniert auch!
    Mein Problem ist, das zeitgesteuerte Hochfahren! Das funktioniert nicht mit dem oa. Batch!
    Es funktioniert nur, wenn ich den Netzschalter betätige, oder umständlich im Startmenü den Ruhemodus aufrufe.
    Oder gibt es für den oa. Batch zusätzliche Schalter?
    Gruss P.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo Mike,...
    danke für Deine Mühe! :-)
    Den WakeUp übers Netz habe ich abgeschaltet, der hat ständig eingeschaltet.
    Ich warte jetzt erst mal die Finalversion von W10 ab.
    Ich hätte nur gern gewusst, mit welcher Routine die in W10 in den Ruhemodus fahren.
    Danke nochmal! :-)
    Gruss P.
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo Mike,...
    habe die Lösung gefunden,- habe eine Batch mit dem Befehl "shutdown /h" gemacht.
    Die ins System32 gepackt und eine Verknüpfung mit einer programmierbaren Taste auf meiner Tastatur gemacht.
    Funktioniert einwandfrei,- auch wenn 3 Desktops angelegt sind! Auch das zeitgesteuerte Hochfahren funktioniert!
    Gruss P.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page