1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w-Lan aber kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Florian123, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So langsam habe ich den Verdacht, dass mit dem Router etwas nicht stimmt. Reset und Neueinrichtung kannst du mal versuchen.
    Zuerst kannst du es mal mit unverschlüsselter Verbindung versuchen.
    Das muss zuerst im Router eingestellt werden.
     
  2. Florian123

    Florian123 Byte

    also ich hatte ihn schon einmal neu eingerichtet kanns aber nochmal machen ...

    Mit der unverschlüsselten methode hatte ich auch schon einmal ausprobiert...

    Kann es daran liegen das ich ein Router PW eingerichtet habe ? ... den musst ich bisher nie eingeben werde sonst morgen oder übermorgen das dann mal mit dem reseten ausprobieren

    sonst noch ne idee?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Routerpasswort verhindert, dass Unbefugte über die Weboberfläche auf die Konfiguration zugreifen und sie verändern können.
     
  4. Florian123

    Florian123 Byte

    Ok das ist gut zu wissen ;)
    Also ich werde mich dann die Tage mal hinsetzten und dann den Router neu konventieren.

    Also ich hab nochmal mit einem freund gesprochen und der sagte das das daran liegt das ich von dem dsl modem zum router und vom router (4Port) in den Internet anschluß vom w-lan router gehe... kann das daran liegen ?

    LG Hatte ich glaube ich schonmal gefragt aber wurde noch nicht beantwortet, oder ?

    Danke LG flo
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt verstehe ich die Sache erst.
    Der Linksys WLAN Router muss als AP konfiguriert werden, ohne DHCP-Server.
    Der AP kriegt seine IP dann vom DHCP-Server des Netgear Routers.
     
  6. Florian123

    Florian123 Byte

    Hey ja genau, wie mache ich das denn ?
    also weil als normale koniguration geht das dann ja nicht ? ... welche einstellung muss ich ändern ?
    Aber wlan soll trotzdem noch geschütz werden :)

    aufgrund deines Letzten Kommis schöpfe ich wieder hoffnung ;)

    Danke
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Florian123

    Florian123 Byte

    hey ja das ist das produkt werde das morghen mal machen danke erstmal werde dann den status morgen melden ...
     
  9. Florian123

    Florian123 Byte

    Hey also ich hab mir den link mal angeguckt komme damit aber nicht wirklich klar und finde auch nicht wo erklärt wird wie ich zusätzlich zum router mein w-lan router anschließe ( von dem modem zum router dann zum w.lan router)
    Kann hier vielleicht einer Posten wie das geht ?


    Danke Lg flo
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Kabel, das vom Netgear Router kommt beim Linksys in LAN-Port 1 stecken.
     
  11. Florian123

    Florian123 Byte

    und muss ich noch was an der bisherigen konfiguration ändern??
    also ich hab den nun in ein port vom w-lan router gesteckt ich sehe und kann mich auch mit dem netztwerk verbinden... aber hab trotzdem kein internezugang??

    kann nun auch einen ping an google und co senden und empfange auch alle 4 pakete. nur komm net mit dem IE rein
     
    Last edited: Feb 14, 2010
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du Google anpingen, aber nicht im Browser aufrufen kannst, wird es schwierig. Es sollte dann eigentlich auch im Browser funktionieren. Das kann bei Störungen des Providers, eines Servers oder Malware passieren.
    Versuche mal google über http://74.125.77.104 aufzurufen.
     
    Last edited: Feb 15, 2010
  13. Florian123

    Florian123 Byte

    also heute kann ich google wieder nicht anpingen. dafür hat der bwoser nicht lange geladen sonder mir gleich gesagt das die webseite nicht angezeigt werden kann. konnte dann eine diagnose von verbingsproblemen machen und dort hat er mir dann gesagt das der DNS - server nicht antwortet...

    kann das an der windows 7 64 bit version liegen sonst sind im netzwerk nur 32 bit rechner ?

    LG und echt danke für die mühe
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du mal probeweise alternative DNS-Server in der IP-Konfiguration des PCs eintragen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page