1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan bricht dauernt ab!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mr.Suicide, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetverbindung. Zu meinem System:

Syskonnect SK-54R1 Wireless Router
    Syskonnect SK-54C1 Wireless Card Bus Adapter
    Windows XP SP2

Rechner wurde vor 2 Wochen erst neu aufgesetzt davor ging alles normal. Treiber für die Geräte sind installiert. Es hängt noch ein fester Rechner neben meinem Notebook an diesem Wlannetz und bei dem gibt es nicht diese Abbrüche.

Also nur bei meinem Notebook bricht er die Verbindung immer ab. An was könnte das liegen ?? Es ist wirklich alle 2-5 Minuten.

Danke schon mal.

2. serser

serser Kbyte

Also es könnte an der (großen) Entfernung zum Router liegen. Oder aber auch an einem alten Treiber der W-LAN Karte.

3. Hm der Router steht ca. 3 meter entfernt is nur ne kleine tür dazwischen und solange ich verbindung hab is die verbindung gut.

Treiber is der "neuste" gibt nix neueres als von 2005

4. serser

serser Kbyte

Hast du verschlüsselt? Bei mir hatte es schon einige Male Wunder gewirkt, als ich das Netzt geöffnet hatte (ohne Verschlüsselung).
    Hast du das Problem seit du Neu aufgesetzt hast, oder erst später?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page