1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Karte besser als W-lan stick?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    Ich benutze hier in meinem Haus W-lan. Der Ruter steht im Keller und mein PC in der 2 Etage. Allerdings ist der empfag sehr schlecht und jetzt wollte ich mal fragen ob W-Lan PCI karten nen besseren Empfang haben? Weil ich muss so den W-Lan stick außerhalb meines Zimmers positionieren mit USB verlängerungskabeln und das Funktioniert nicht so richtig gut....... Also wollte ich fragen lohnt sich das eine W-Lan PCI Karte zu kaufen? Und wenn ja worauf muss ich achten?
    Mfg VinceBär

2. Crusad0r

Crusad0r Byte

jup würd mich auch mal interessieren. ich wollt mir jetzt auch WLAN einrichten, weil ich jetzt sowieso zu arcor wechsle

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Die Lage des Routers im Keller ist erdenklich schlecht
    2. Um die Reichweite zu erhöhen, ist der Kauf eines Repeaters wesentlich sinnvoller, als der Kauf eines anderen Empfängers. Allerdings sollte der WLAN-Router den Repeaterbetrieb unterstützen.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

1. Dem bin ich mit im klaren allerdings ist eine andere Lage auf grund der benötigten Telefon Anlage nicht möglich
    Repeaters? Was ist das? Wo kann ich nachgugen ob mein WLAN-Router das untestützt? Wo kann ich das kaufen? Wie teuer ist so ein Repeater in etwa?
    Mfg VinceBär

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

@dnalor
    Ich rate von WLAN ab.... Ich bin damit nur unzufrieden... Die Verbindung bricht Grundlos ab usw... echt nur nervend

6. dnalor1968

Zur Lage im Keller: Am Splitter wird ISDN/Analog und DSL getrennt. Du kannst Splitter, NT-BA und Telefonanlage im Keller lassen und den WLAN-Router (mit integriertem Modem?) mittels 2 Drähte an eine bessere Position im Haus schalten.
    Repeater verstärken das WLAN-Signal. ACHTUNG: Gibts auch für DECT-Telefone!
    :guckstdu: z.B. http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und wo finde ich diese 2 drähte? Bzw. was muss ich machen wenn ich diese 2 drähte habe?
    Sorry aba ich habe nicht so viel ahnung von Computern als erklärung wenn das jetzt nen paar dumme fragen sind:rolleyes:

9. dnalor1968

NEIN! Hier handelt es sich um ein USB-Verlängerungskabel. Ist was ganz anderes.
    Und wie schauts mit WLAN-Router hochschalten aus?

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Der Ruter hat schon die höchste möglich Reichweite Erreicht

11. dnalor1968

Mit hochschalten meinte ich den Router im Haus besser plazieren.
    Das DSL-Signal vom Keller z.B. ins EG hochschalten, Drähte hierfür umklemmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page