1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Netzwerk

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chelito, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelito

chelito Byte

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich "W-Lan-Netzwerk" und brauche deshalb eure Hilfe. Und zwar möchte ich selbiges einrichten, um ein Spiel übers Internet zu registrieren. Dazu muss ich den Internetanschluss unseres "Familien-PCs" benutzen, da ich selber auf meinem PC keine habe.
    Was brauche ich dazu? Es sollte möglichst kostengünstig sein, da ich eben nur dieses Spiel registrieren will. Einen W-Lan-Stick habe ich schon.
    Beim Familien-PC gelangen wir über ein "Allnet ADSL USB Modem" ins Internet.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo chelito,

wenn es Dir nur um das registrieren des einen Spiel geht, kannst Du deinen Rechner mal ans Modem anschließen. Geht es Dir darum auch einen Zugang zu Internet zu bekommen, müßt Ihr, wenn Du W-LAN nutzen möchtest eine W-Lan Router anschließen!

Gruß

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Günstige WLAN-Router gibt es schon für unter 30€.
    Bevor du einen anschaffst, kannst du mal die Entfernung und mögliche Hindernisse (bei Luftlinie) feststellen. Da könnte es Probleme geben.

4. chelito

chelito Byte

Brauch ich dann den W-Lan noch? Wenn nein, was hat er dann für einen Sinn?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du schließt deinen PC kurz ans Modem an und registrierst dein Spiel. Dazu musst du dann vermutlich noch eine Breitbandverbindung mit den Zugangsdaten eures Internetanbieters einrichten.
    2. oder du möchstest dauerhaft Internet haben. Dazu bräuchtest du einen WLAN Router, den du ans Modem anschließt. Dein WLAN Stick verbindet sich dann mit dem WLAN Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page