1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN Router DSL16000

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marian R., Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Moin,
    Ziehe in ne neue WG und wir suchen nen guten Router für vermutlich DSL 16000 (je nachdem wieviel geht).

Habe mir bisher den hier ausgeguckt (Linksys WRT54GL):
    http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Habe mit dem Modell zu Hause gute Erfahrung gemacht oder hat wer noch einen besseren Vorschlag?

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Eigentlich ist es egal welchen WLAN Router du nimmst !

Hauptsache er ***** !

Ob DSL 16000 oder 2000 macht dem Router nichts aus !

Habe den GMX Standard WLan-Router für meine 16.000er Leitung und bis etz 0-Probleme !:)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Router schafft das. Schafft das auch das Modem?

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Deswegen sag ich ja "vermutlich"! ;)

Mir gibgs in erster Linie um die Übertragung im Haus.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

F-Box 7050/7140 zu F-WLAN-Stick Nutz-Datenrate 14444 kBit/s

Bei 5m Luftlinie+ Fußboden/Decke + 2 Wände(gemauert) mit Holz(Balken) und ein paar elektrischen Kabeln, bleiben ca. 6000 kBit/s übrig.

Wenn ich den Drecksstick mal eben finden würde, könnte ich auch näheres zur Signalstärke äußern. Glaube die war so bei 40%.

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Noch eine guter W-Lan Router wäre die Fr!tz Box 7170. Benutzte sie selber seit einem dreiviertel Jahr und bin vollstens zufrieden. Hatte an der Box sogar schon meine Festplatte (extern) und meinen Drucker dran. Keinerlei Probs bei der Installation und Benutzung. Das einrichten des Routers ist auch ziemlich einfach. VoIP unterstüzt der Router auch. Mit 16.000er DSL dürfte er auch keine Probleme haben. Leider kostet der Router ~100€ . Dazu würde ich diesen Stick nehmen: http://www3.hardwareversand.de/8Vk1L-XDtveVb2/3/articledetail.jsp?aid=7531&agid=596 . So wird die Installation noch eifnacher, da der Stick einfach in den USB-Port des Routers gesteckt werden muss, danach in Port des PC´s.

Sanchez669

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page