1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN router gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alek19, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alek19

alek19 Byte

hallo, nachdem ich jetzt einen laptop habe brauche ich jetzt noch W lan zu hause, da ich nur ein router hab der kein wlan unterstützt...( D-Link DI-604)

habe mich einwenig umgeschaut und bin auf folgende gekommen:

D-Link AirPlus G DI-524 Router

Linksys WRT54G-D2 Router

wobei ich beim linksys ein besseres gefühl habe wegen den kommentaren bei geizhals;)

wichtig wäre mir eine gute sende leistung und dass er 4 Lan ports hat für kabel..und um die 30 euro

hat einer eine empfehlung??

vielen dank

Last edited: May 19, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Linksys ist besser als D-Link.
    Der WRT54G-D2 ist gut. Ich würde aber den WRT54GL holen, weil es für den verschiedene Firmwares gibt, die Leistungen ermöglichen, die es sonst nur bei teuren Routern gibt.

3. alek19

alek19 Byte

ok und welche alternativen firmwares gibt es? is das kompliziert zu installieren?;)

hab grad auch gelesen dass dieser router der so 40 euro kostet besser sein soll.

aber theoretisch reicht der den ich auch angedacht habe oder?soll einfach nur WLAN gut funktionieren;)

danke für die empfehlung

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine Firmware zu installieren ist nicht schwer. Antworten auf die übrigen Fragen bekommst du, wenn du deos Post nocheinmal liest.

5. alek19

alek19 Byte

alles klar danke! das wars;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page