1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SibMaster, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SibMaster

SibMaster ROM

Hallo,

ich bin leider kein Pro was Internet und so angeht. Deswegen wollte ich mal fragen was ich genau brauche um von einem PC über Lan Kabel ins Netz zu kommen und mit dem Notebook über W-LAN. Und das vielleicht auch gleichzeitig. Hat jemand vielleicht ne Ahnung welches Modell gut ist aber auch nicht zu teuer?

Ach und was ist eigentlich ein Access Point?!

2. SibMaster

SibMaster ROM

Hallo,

ich bin leider kein Pro was Internet und so angeht. Deswegen wollte ich mal fragen was ich genau brauche um von einem PC über Lan Kabel ins Netz zu kommen und mit dem Notebook über W-LAN. Und das vielleicht auch gleichzeitig. Hat jemand vielleicht ne Ahnung welches Modell gut ist aber auch nicht zu teuer?

Ach und was ist eigentlich ein Access Point?!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC braucht eine Netzwerkkarte, die meistens bereits auf dem Mainboard integriert ist.
    Das Notebook braucht einen WLAN-Adapter oder WLAN-USB-Stick.
    Man sollte bei WLAN den Adapter/Stick vom gleichen Hersteller, wie den WLAN-Router nehmen. Bei der Netzwerkkarte ist es egal.
    Ist schon ein DSL-Modem vorhanden? Wenn nicht, kann man einen Router nehmen, der eins integriert hat.
    Gute Geräte gibt es von AVM und Linksys.
    Man sollte aber auch darauf achten, was der Provider vorschlägt, um Ärger zu vermeiden.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wir bedanken uns herzlich für die "Fairnis", die Frage gleich in 2 Unterforen zu platzieren. Wo sollten denn Deiner Meinung nach die Antworten hin?! :aua:

6. SibMaster

SibMaster ROM

Hallo,

mein Notebook hat eine integrierte W-Lan Karte enthalten. Geht das dann auch ohne Adapter und USB-Stick?

7. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Wenn deine Notebook eine integrierte W-Lan-Karte hat, geht das natürlich auch.
    Ein guter DSL-router ist die AVM FRITZ!Box WLAN 3270 , aber auch nicht ganz billig. Oder die Linksys WAG200G WL200 Gateway , recht günstig und auch gut. beide Router haben das DSL-Modem schon integriert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page