1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Stick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Oldschool, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oldschool

Oldschool Byte

Hi Leute
    bin seid kurzem in eine Wohnung gezogen , der Witz an der Sache meine Eltern sind gleichzeitig meine Nachbarn .
    Da ich zurzeit viele Kosten haben möchte ich erstmal kein Internet bestellen bzw einen Vertrag machen . Ich könnte mit einem W-lan Stick auf den Router meiner Eltern zugreifen . Meine Frage ist nun .. geht das ? also wie wir dide verbindung sein ...Die entferhnung wird wohl so bei 5-6 Meter liegen .
    (meine Eltern haben ein neubau Haus )

und ist der Stick hier in ordnung ?

http://www.reichelt.de/WLAN-Adapter...8AAAIAACCcqTYb288aa6ab171e9793f517b732ea06013

lg .

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zum Surfen sollte das Ding reichen. In Abhängigeit der baulichen Gegebenheiten sogar mehr.

5-6 Meter Kabel sind nicht drinn? Können auch 20 sein.

3. Oldschool

Oldschool Byte

Danke für deine Antwort ,
    wie meinst du das mit Kabel ? ...
    InternetKabel und dann zu mir verlegen ? ..Falls du das meinst , das wird nicht hinhauen .. Da eine auffahrt im weg ist :jump:
    Laden kann ich mit dem Stick nich ? :(

4. Oldschool

Oldschool Byte

okay hab nochmal nach gesehen es sind doch eher 15 meter !

5. Oldschool

Oldschool Byte

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Nein, das ist sowas wie ein Toastbrot.

Aber ein ziemlich schnelles Toastbrot :D

7. Oldschool

Oldschool Byte

:D du bist mir auch so ein Toast ^^

Also kann ich es benutzen als W-lan ... DANKE :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja mal mit einem Laptop mit WLAN testen, wie gut das Signal ist. Wenn du eine ausreichende Verbindung hast, kannst du auch einen Stick kaufen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page