1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-lan Suche ausmachen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ToshibaUser, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Da die Wlansuche im 20 Sekundentakt heftige Ruckler beim Online Spielen verursacht möchte ich die deaktivieren,aber wie geht das.Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

    mfg
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schalte das WLAN doch einfach aus.
     
  3. Das wäre eine Möglichkeit,aber ich benutze einen W-Lan Router um ins Internet zukommen.

    mfg
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn noch andere WLANs in der Nachbarschaft sind, stelle den Kanal so im Router ein, dass er mindestens 5 Kanäle Abstand zum nächsten Netz hat.
     
  5. Hier im Umkreis dürfte keiner weiter Internet haben ,ich kenne ja alle Nachbarn,angezeigt wird auch nichts hab jetzt im Router Kanal 9 eingestellt am Notebook fehlt diese Einstellung.

    mfg
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt wurde, wird nicht nach anderen Verbindungsmöglichkeiten gesucht, es sei denn, dein Notebook verliert ständig die Verbindung, weil sie zu schlecht ist.
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Eben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Sicher, dass es nicht die Verbindung an sich ist, die Ruckler auslöst? Oder das System selbst?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Unter Netzwerkverbindungen - Eigenschaften auf die Wlan Verbindung - Allgemein - Konfiguation - Energieverwaltung.
    Deaktiviere "Computer kann Geräte ausschalten um Energie zu sparen".
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da könnten aber noch die Energieverwaltungsoptionen eines Toshiba-Programms drüber liegen.
     
  10. Hab mit dem DPC Cecktool herausgefunden das alle 25 Sekunden ein hoher Balken kommt der weit in den roten Bereich geht im gleichen Takt ruckelt es auch im Spiel.Wenn ich das W.Lan deaktivieren ist der rote Balken sofort weg..Der Haken beim Netzwerk war schon weg.Wollte mal ein Bild machen aber irgendwie will das nicht.
    Ich hab keines der Toshiba Tools drauf,hab von einer sauberen DVD installiert.

    mfg
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hast du es schon mal mit einer festen IP im Internetprotokoll [TCP/IP] probiert?
     
  12. Hab das gerade gemacht,aber leider immer noch das gleiche.

    mfg
     
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Als permanente oder als alternative Konfiguration.
     
  14. Hab im Router und am Notebook DHCP deaktiviert und jeweils eine IP vergeben.

    Hab mal Bild von DPC gemacht

    mfg
     

    Attached Files:

  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dort steht das einige Geräte-Treiber das Problem verursachen,aber nicht
    welche.Darunter stehen Beispiele.Durch deaktivieren der einzelnen Treiber
    versuchen den Treiber durch Ausschlussverfahren zu finden.
    Das Prinzip "Stecknadel im Heuhafen zufinden"
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man könnte ja mal alles unnötige deaktivieren. Msconfig kann man zu Hilfe nehmen. Auch mal nur die Windows "Einwählhilfe" benutzen und nicht ein Herstellertool.
     
  17. Der Ausschlag in dem Tool ist sofort weg wenn ich den W-Lan Adapter deaktiviere.ich benötige den aber um ins Internet zukommen,Daten an den Drucker zu senden und Musik an meine Stereoanlage.

    mfg
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft der UPnP-Dienst auf dem PC? Eventuell sogar der SSDP-Suchdienst?
     
  19. SSDP Suche steh auf manuell und ist gestartet,UPNP-Dienst steht auf manuell ist aber nicht gestartet.

    mfg
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer die SSD-Suche startet, steht möglicherweise in der Ereignisanzeige.
    Wenn da nichts steht, kannst du den Dienst mal auf Starttyp Deaktiviert stellen. Dann wird möglicherweise ein Fehler beim nächsten Windows Start in der Ereignisanzeige eingetragen, der weiter helfen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page