1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan unter Vista nur lokal, keine Inet-Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rodolpho, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rodolpho

Rodolpho Byte

Bekomme über meinen Medion-Laptop via W-Lan keine Verbidnung ins Interent hin. Über LAN funktioniert alles einwandfrei.
    Die Verbidnung zum Router funktioniert auch über W-Lan tadellos (jedenfalls attestiert mir das Netztwerkmenü eine augezeichnete Signalstärke), eine Verbindung ins Internet kann aber nicht aufgebaut werden.

Hab beinahe alle Fehlerquellen schon durchgespielt (Treiber, IP-Vergabe etc), leider ohne Erfolg.

Die Fehlerdiagnose sagt nur, dass "evtl eine Problem mit der DNS-Konfiguration vorliegen könnte".

Please help...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

3. Rodolpho

Rodolpho Byte

..........

4. deoroller

Was für einen Router hast du?

5. Rodolpho

Rodolpho Byte

Turbolink IAD

6. deoroller

Bei dem muss man eine Breitbandverbindung unter Windows mit den Zugangsdaten einrichten. LAN geht nur Lokal, da die Routerfunktion deaktiviert ist.

7. Rodolpho

Rodolpho Byte

Das ist ja das Problem: Da dreh ich mich im Kreis.

Wenn ich eine Drahtlos-Netzwerkverbindung einrichten will und im Zuge dessen den Router anwähle, wird die Verbidnung mit diesem direkt aufgebaut. Nach Zugangsdaten werde ich nicht gefragt. Im Anschluss wird die "Internetverbindung geprüft", die dann natürlich fehlschlägt...

8. deoroller

9. Rodolpho

Rodolpho Byte

Steht ja jetzt nichts wirklich neues drin...

10. deoroller

11. Rodolpho

Rodolpho Byte

Mit dieser vorher eingerichteten LAN-Verbindung bin ich ja jetzt gerade im Netz.

12. deoroller

13. Rodolpho

Rodolpho Byte

14. deoroller

OK :)

Hast du es jetzt geschafft, eine Breitbandverbindung mit den Zugangstdaten per WLAN herzustellen?

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=23529

15. Rodolpho

Rodolpho Byte

Nö, kann nur eine Breitbandverbindung direkt vom Laptop herstellen.

Ich versteh nicht, was ich falsch mache... :mad:

16. deoroller

Möglicherweise kann immer nur ein PC über eine Breitbandverbindung eingewählt sein.

17. Tombir

Tombir Byte

Hallo,
    so blöd es klingt, aber versuche mal den Netzmanager von Telekom.
    Hat mir schon mehrfach PC-Fehler beseitigt, auch mit anderen Providern.
    Gruß Tombir

18. Rodolpho

Rodolpho Byte

Danke für den Tipp. Interessantes Tool. Geholfen hat es mir leider noch nicht. Bekomme via W-Lan leider nach wie vor keine Internetverbindung hin. Seltsamerweise wird mir mittlerweile sogar angezeigt, dass die Verbindung mit dem Inet steht - nur stimmt das leider gar nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page