1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN unter Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by player110, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

    player110 Byte

    Ich habe mir gestern den neuen RC von Win7 runtergeladen und installiert.
    Ich muss sagen, das ich alles in allem positiv von Win 7 überrascht bin, vorallem das es Fehlerfrei und recht fix läuft.
    Allerdings habe ich ein grosses Problem.
    Ich bekomme mein W-LAN nicht zum laufen. Ich habe einen Speedport W102 Stick, der auch ohne Probleme erkannt und installiert wird. Nachdem ich die W-LAN Verbindung eingerichtet habe, wird mir mein WLAN auch in der Übersicht der verfügbaren Netze angezeigt.
    Aber nach jedem Verbindungsversuch bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Es sind auch alle Sicherheitseinstellungen und Netzwerkschlüssel richtig eingegeben, und dem Adapter wurde auch die IP-Adresse von mir manuell zugewiesen.

    Aber, NIX geht !!! :bahnhof:
     
  2. MK11

    MK11 Byte

    Hallo,
    zieh doch mal den WLan-Stick aus dem PC und steck ihn dann nochmal ein. Manchmal geht es dann wieder.:)

    MFG,
    MK11
     
  3. player110

    player110 Byte

    daran dachte ich auch schon, brachte aber nix !!!
     
  4. MK11

    MK11 Byte

    Nutzt du das Netzwerk, um ins Internet zu gehen, oder als Heimnetzwerk?
    Sind die Original-Treiber des WLAN-Sticks von CD installiert?
     
  5. player110

    player110 Byte

    ja fürs Internet. ja original treiber installiert.
    allerdings hab ich es auch mit den windows eigenen treibern versucht. ohne erfolg
     
  6. anzi11

    anzi11 ROM

    Eventuell kann man die gleiche Lösung wie bei VISTA verwnden. Bei VISTA hat es funktioniert:

    Windows Vista DHCP-Problem
    Wenn Sie ein Notebook oder PC mit dem Betriebssystem Windows Vista an ein Netzwerk anschließen, kann es passieren, dass dem Notebook keine IP-Adresse zugewiesen wird und Sie nicht ins Internet kommen, weil der Router bzw. generell das Gerät, das im Netzwerk als DHCP-Server (DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol) fungiert, das DHCP-Flag BROADCAST nicht unterstützt.

    Weitere Informationen zur Problemursache: http://support.microsoft.com/kb/928233/de

    mfg anzi
     
  7. player110

    player110 Byte

    da ich aber den DHCP aus hab und die IP´s manuell vergebe kann es daran eigentlich nicht liegen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page