1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan USB Stick WNC-0305 funzt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by topgermangirl, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir einen W-Lan Stick von LevelOne WNC-0205USB für nen PC (XP) angeschafft.
    Ich habe mir die Software (inkl. Treiber) aufgespielt und er zeigt mir auch mein Verfügbares Netzwerk, aber er Verbindet nicht (Daten sind korrekt eingegeben)

Ich habe auch schon im Netz gesucht und bin auf nen topik gestoßen wo gesagt wird das der Treiber mist ist. Aber ich weiß nicht wie ich es anders machen soll, ich hab schon die software wieder runter geschmissen und nur den treiber draufgelassen und das ganze über windows versucht aber sobald ich auf verbinden gehe, gibt er mir an das die Verbindung nicht mehr in reichweite ist und das ich die Verbindung aktualisieren soll.

Keine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme.

Die daten sind richtig, hab 2 laptops die einwandfrei funktionieren.

Ist der Stick nichts? Welchen sollte ich eher nehmen?

Danke
    Gruß Angel

2. Ich habe den pc noch einmal hochgefahren, jetzt gibt er mir gar keine fehlermeldung mehr..
    Aber verbindet auch nicht.

Last edited: Jun 9, 2009
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. hab mich vertippt :aua:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist die Typ-Bezeichnung korrekt?
    Ich verwende schon lange Sticks der Reihen WNC-0301USB und WNC-0305USB und hatte mit diesen noch nie Probleme.
    Aber das schließt nicht aus, dass auch mal ein Stick fehlerhaft ist.

6. -humi-

-humi- Joker

ich nehme an: Mehrfach gepostet aufgrund von Datenbankfehlern ;)

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bitte mal die IPCONFIG /all posten, falls doch was falsch konfig. ist
    Scheint aber eher ein Reichweiten-Problem zu sein; wenn die 2 Laptops am gleichen Standort (beim PC) stabilen Empfang haben, richtig?
    Alternativ wäre ein Wlanadapter mit ext. Antennenanschluß oder eine PCI-Karte denkbar.
    > > http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm#technisch
    EDIT:
    Welches Modell wird als Accesspoint benutzt?

Last edited: Jun 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page