1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W2k - Integration des Rollup (UR1) klappt nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Roldan60, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Bin allmählich schon müde vom googln. Kenne also die ziemlich guten Beschreibungen des Vorganges, in eine W2k mit SP4 vorhandene Version das UR1 zu integrieren. Nach zig Fehlversuchen mit verschiedenen Konstellationen (über cmd oder einfach nur über die Kommandozeile Ausführen kommt letztlich immer wieder die Fehlermeldung:
    Extrahierte Pakete können nicht integriert werden. Die Option /integrate muss mit dem originalen Softwareudatepaket verwendet werden.
    Mit was sonst???? Natürlich könnte ich auf das Integrieren verzichten. Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt, dies auch durchzuführen, zumal ich das W2k als Zweitsystem wegen der Hardware dringend benötige.
    Wo liegt der Haken?
    Die Versuche erfolgten analog der Beschreibung:
    http://www.winhelpline.info/forum/f...-integriertem-sp4-und-update-rollup-1-v2.html bzw.
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=16322
    Das mit der Gültigkeitsprüfung, die mit dem Rollup zusammenhängen soll, habe ich allerdings nicht ganz verstanden.
    Die Versuche scheiterten unter W7 Home Premium. Bin für Hinweise dankbar.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Runterladen des UpdateRollup1 wird eine Gültigkeitsüberprüfung verlangt, ob eine gültige Windows Version vor liegt. Bei Windows 7 wird das wohl im Hintergrund abgeklärt, sofern du den IE benutzt und du wirst nichts davon merken.
    Die Anleitungen sind vor Erscheinen von Windows 7 gemacht wurden und beziehen sich nicht auf XP. Womöglich funktioniert es nicht bei neueren Betriebssystemen.
     
  3. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Danke für die Hinweise. Ich werde mal das W2k (ohne UR1) aufspielen und von dort den Vorgang erneut versuchen. Anschließend berichte ich über das Ergebnis. XP habe ich leider nicht zur Verfügung.
     
  4. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Da hätte ich ja vielleicht auch selbst drauf kommen können. Mit W2k funktioniert es!!! Rollup ist drauf. Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page