1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

w2k schmiert ab (AMD)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sweettom, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Bei seiner Problembeschreibung kann einem aber die Hutschnur hochgehen. Er gibt ja praktisch schon im erstem Satz AMD die Schuld für die Abstürze.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi

    Die leider etwas karge Beschreibung lässt viele Vermutungen zu. Gib mal bitte genauere Infos zu diener Hardware, besonders zum Board, Speicher, Netzteil (nicht die Wattzahl, sondern die Amperezahelen auf 3,3 und 5V, stehen auf einem AUfkleber dadrauf) und die Temperaturen im Betrieb.

    Gruß
    André
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    ? Was ist das denn für eine Antwort?
    Man kann auch freundlich nach der weiteren Konfiguration fragen...
     
  4. Du gibt weder an welchen Kühler du verwendest, ja nicht einmal welchen AMD du hast. Und auch sonst überhaupt nix außer dass es ein AMD und Windows 2000 ist.

    Eine Lösung habe ich auch schon.
    Wer zu dumm zum posten kann der kann auch kaum die passenden Teile für einen PC kaufen und erst recht keinen zusammenbauen.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich hatte auch auf meinem k7s5a am anfang ein netzteil mit 16 ampere auf der 3.3 volt leitung. (war von amd und intel spezifiziert) ob das letztendlich ausschlaggebend war, mag ich nicht beurteilen.
    jedenfalls lief der pc einwandfrei mit einem 1200 duron,gf3ti200,512 mb ddr-ram,2festplatten,brenner u.cd-rom.
    mit spielen hatte ich auch nie probleme.
    als ich dann vor einigen wochen auf einen xp 1800+ aufgerüstet habe, hab ich das netzteil getauscht, da mein nachbar es gebrauchen konnte.
    liegt bei den netzteilen viwelleicht auch viel an der herstellung(preiswertprodukte, mindere qualität).
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo sweettom,
    das netzteil ist leider nicht erste wahl, das soll heissen, es ist viel zu schwach, besonders was die 3.3 volt leitung angeht.
    hier sollten mindestens 20 ampere anliegen, besser sogar ein netzteil mit 30. 5 volt sollten 30-35 ampere sein und 12 volt 15 ampere.
    die schwachen netzteile bereiten überwiegend viele schwierigkeiten auf fast allen systemen, das hat aber nichts mit amd zu tun. habe auch jahrelang intel gehabt und war damit zufrieden.
    bin vor 14 monaten auf amd umgestiegen (man sollte sich natürlich vorher einige kenntnisse aneignen, was amd angeht)
    und bin sehr zufrieden mit meinen beiden pcs.

    desweiteren kann der ram die ursache sein. vielerorts werden billige noname riegel verramscht, und die bereiten auch probleme.

    ich würde in erster linie das netzteil erst mal tauschen. nimm eins mit folgenden werten, und du bist auf der sicheren seite:
    3.3 volt 30 ampere, 5 volt 35 ampere, 12 volt 15 ampere.
    gibt schon gute netzteile in dieser kategorie für 50-55 euro.

    die vielen probleme der amdler kommen natürlich auch daher, das meistens fröhlich drauf los gebaut wird, ohne vorher auch mal abzuchecken, ob die komponenten überhaupt harmonieren.

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page