1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W7 booet nicht mehr - Partitionen mergen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vampire56, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vampire56

vampire56 Byte

Hallo Leute,

ich hab vor 2 Stunden versucht mit dem Programm Paragon Partition Manager 9.5 Professional 2 meiner Partitionen zu mergen. Ich habe 3 Partitionen, eine Systempartition und 2 Daten-Partitionen. Diese beiden Daten-partitionen wollte ich dann mergen.

Also hab ich Paragon Manager gestartet und bin auf mergen gegangen und habe meine Daten-Partitionen ausgewählt. Doch kurz nachdem das Programm anscheinend fertig war, schaltet sich mein Notebook, ein HP 6735b, einfach aus.

Als ich mein Notebook wieder einschalte erscheint der Windows Boot Manager und seitdem, startet mein Notebook nicht mehr richtig.

Ich hab anscheinend den Systemfehler: 0*c000000f
    "The boot selection failed because a required device is inaccessible"

Deshalb hab meine W7 Installations-DVD rausgekramt und versucht es mit der Windows-Reperatur zu beheben, aber leider hat das nicht geklappt. Mein Betreibssystem wurde auch gar nciht erst angezeigt, das liegt wohl daran, dass meine Festplatte nicht mehr richtig funktioniert, aber ich weiss nicht wie ich das im Reperations-Menü hinkriegen soll mit dem Treiber nutzen

In diesem Menü sah ich auch, dass ich nur noch 2 Partitionen, wie ich wollte, habe. Aber beide Partitionen fehlen meine Daten und zu dem hat die zweite Partition nur 35Mb, obwohl sie ca. 77 Gb haben sollte

Im Internet habe ich jetzt auch rumgesucht, aber konnte mein Problem nicht lösen. Ich wäre jedem Tipp zutiefst dankbar

Liebe Grüße

vamp

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Versuch mal mit TestDisk deine Partitionen wieder herzustellen und dann mit PartedMagic 4.4 die Partitionsoperationen durchführen.

Der Paragon scheint bei einigen Schwierigkeiten zu bereiten.
    So hört es sich jedenfalls in den Foren an.

3. vampire56

vampire56 Byte

ah vielen Dank schon einmal für den Tipp.

Aber wie genau soll ich das Programm starten? Ich komme ja, wie gesagt, nicht in einen Account rein. W7 bootet gar nicht richtig. Ich komm höchstens in das Windows-Reperatiosnmenü.

Ich dachte mir ich könnte vllt. mit dem abgesicherten Modus reinkommen, aber irgendwie klappt das nicht mir F8 oder F5.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Testdisk ist ein Programm, dass von Diskette oder CD gebootet wird.

5. vampire56

vampire56 Byte

Das ist mir schon klar, aber wo genau kann iche s denn starten?

Wenn ich mein Notebook einschalte, erhalte ich erstmal den Hp screen und danach schon die Fehlermeldung,dass es nicht bootet. Und das setzt sich in einem Kreislauf fort.

Ansonsten komm ich mit meiner W7-Installations-DVD nur in ein unnützes Menü, in dem ich Test Disk nicht starten kann.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst deinem Notebook schon beibringen, dass es zuerst nach einer bootfähigen CD schaut (Bios-Einstellung).

7. vampire56

vampire56 Byte

Ach ist schon gut, habs jetzt im DOS-Menü des Windows-Reperationsmenüs zum starten bekommen-

Aber trotzdem vielen Dank

Ich werde dann berichten, wie es lief

8. vampire56

vampire56 Byte

YESSS! Es geht wieder. Euer Tipp mit Testdisk ist Gold wert

Vielen Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page