1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W8 oder w7?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Fudo0, Dec 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fudo0

    Fudo0 Byte

    Hallo

    ich wollte mich erkundigen welches Betriebssystem denn besser
    ist Windows7 oder Windows 8
    Momentan benutze ich Windows 7 home premium
    ich habe gehört die Performance in spielen soll mit w8 beeser sein laut einem Gaming Magazin um 50Prozent!
    Daher möchte ich mich nun hier informieren was die bessere Performance bietet

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da hörst du dich besser in einem ausgewiesenen Gamerforum um. Zudem solltest du schon sagen, um welche Spiele es sich handelt und wie dein Rechner ausgestattet ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >laut einem Gaming Magazin um 50Prozent!
    Wie heißt das?

    Windows 7 Home Premium (64bit) unterstützt maximal 16GB RAM. Daran kann es aber nicht liegen.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Einige wenige Spiele laufen unter Win8.1 etwas schneller. Das ist aber zu vernachlässigen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei BF4 gibt es einen HT-Bug. (in der Beta Version)
    http://www.pcgameshardware.de/Battl...als/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/

    Hier sieht es weniger dramatisch aus http://www.hardocp.com/article/2013/11/24/battlefield_4_windows_7_vs_81_performance_review/3
     
    Last edited: Dec 3, 2013
  6. Fudo0

    Fudo0 Byte

    Es handelt sich um bf4 da sollen sich angeblich die ladezeite nverkürzen und alles soll besser laufen
    auch bei anderen spielen

    @Kalweit
    Mein Rechner:
    6GB Ram
    Grafikkarte:AMD Radeon HD 7870 GHz Edition
    Prozessor:AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Naja, du kannst ja mal eine "Testversion" auf deinem PC installieren und das nachvollziehen.
    Was andere Leute sagen, bezieht sich auf deren Hardware.
    Bevor ich Win8.1 kaufen würde, würde ich mir eine SSD anschaffen.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    ...und für BF4 potentere Hardware wenn`s denn flüssig laufen soll.:rolleyes:
     
  9. Fudo0

    Fudo0 Byte

    Also BF4 besitze ich schon und läuft auf Ultra auf 50 FPS flüssig da liegt nicht das problem :)
    und die SSD werde ich mir natürlich auch anschaffen .
    Aber ist diese performance groß zu merken sodass ein kauf von win8 sie lohnt ?
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Win 8.1 wird aus 50 FPS keine 60 machen.
     
  11. Immel

    Immel ROM

    Über die Perfomance kann ich nichts sagen, da ich nicht zocke auf meinem Netbook, aber ich habe von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt und bin mehr als zufrieden.

    Am Anfang war das Handling etwas gewöhnungsbedürftig, da die Bedienung leicht anders ist, aber im Alltagsgebrauch kann ich keinen einzigen Nachteil feststellen.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aber wohl auch keinen Vorteil?
     
  13. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium und werde im Januar einen neuen PC zusammenbauen. Da habe ich auch kurz überlegt welches Betriebssystem ich nehmen werde, mich allerdings wieder für Windows 7, diesmal für Ultimate 64Bit entschieden (bekomme ich von der Uni kostenlos). Es gibt einfach "Features" von Windows 8 die nervig sind, mal unabhängig davon, dass Windows 8 sehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Ich denke ich werde Windows 8 überspringen und eventuell dann auf Windows 9 umsteigen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Überspringen war schon immer sinnvoll.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page