1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W98 für Windows7???

Discussion in 'Windows 7' started by Roldan60, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Habe auf der 1. Patition W98 und auf der 2. W2k. W2k soll wegen der Treiber für Scanner, Drucker pp. noch bleiben. Die W98 will ich mit der 32bit Version von Windows7 ersetzen. Da ich keine Erfahrung mit einem derartigen Vorgang habe, frage ich die Gemeinde ob das überhaupt möglich ist und wenn ja: wie und wo ist der Pferdefuß?
    Danke für die Ratschläge.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Und wer hat das Dualsystem eingerichtet?
    Kein Pferdefuss, wenn du nicht die Partitionen verwechselst! Ist schon vorgekommen. Als Ziel für die neue Win7-Part. also die alte Win98-Part. nehmen
    Win 7 erkennt die W2K-Partition, und richtet einen Bootmanager ein.
     
  3. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Ok. ich habe den Akt vollzogen.

    1. boot.ini, ntldr und ntdetect.com nach der Installation von Windows 7 auf das Root-Verzeichnis kopieren

    2. z.B. Easy BCD als Manager für neue Boot-Umgebung einrichten, da das neue BS nach der Umwandlung von FAT32 auf NTFS auf der 1. Partition das auf der 2. befindliche w2k nicht erkannte.

    Windows 7 läuft phantastisch gut - aber die Treiber für die alte Hardware bleibt das Problem.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG] :topmodel:
    doch ein Pferdefuß? Hatte eigentlich erwartet, daß es selbstverständlich ist, die Sys-Voraussetzung für Win7 RC zu beachten.
    > Microsoft empfiehlt einen Rechner mit einer 1-GHz-CPU, 1 GB freier Arbeitsspeicher und 16 GB freier Festplattenspeicher.
    Wer den Aero-Desktop nutzen möchte, der benötigt zusätzlich mindestens eine DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MB Grafikspeicher.


    ....und das wären welche Tr. bzw. welche Hardware.....?
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    Bitte nicht Everest nehmen, weil >
    > http://www.pcwelt.de/forum/1923850-post12.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page