1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Während der Neuinstallation schaltet sich der Monitor aus

Discussion in 'Windows 7' started by Computerlos, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem ich keine Antwort gefunden habe, muss ich jetzt doch ein Thema erstellen.

Also folgendes:
    Ich wollte auf meinem PC Windows 7 Ultimate neu installieren, hatte die Original-DVD nicht mehr. Habe hier im Forum einen legale Quelle zu runter laden gefunden.
    Habe es auf DVD gebrannt, und es lief alles bis kurz vor Schluss bestens....
    bis zum dem Bild mit schwarzem Bildschirm und weißer Schrift, da stand irgendetwas von Video und der Monitor ging aus! (Sorry aber ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern):confused:
    Ich muss dazu sagen ich habe ein Switch angeschlossen wo zwei PC's mit der gleichen Tastatur,Maus und Monitor angeschlossen sind.
    Das Switch von Level One ist ohne Stromversorgung und hat vor der Neuinstallation problemlos funktioniert!

Könnte es an einem fehlenden Grafiktreiber liegen?
    (ATI Radeon 9800 xxl Karte)

Eine Internetverbindung habe ich mit diesem PC noch keine, damit er sich Updates während der Installation holen könnte.

Woran könnte es liegen?
    Danke Schon Mal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Installation mal mit direkt angeschlossenem Monitor machen? Über den Switch kann die automatische Erkennung unterbrochen sein.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, der Standardtreiber von Windows sollte wenigstens funktionieren.

Gruß kingjon

4. Ja, werde ich noch machen, muss mir erst eine USB Tastatur und Maus noch kaufen.... Deswegen auch der Switch:o

Werde mich dann melden, wie es aussieht:)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kauf dir lieber eine PS/2 Tastatur mit USB-Adapter! ;)

Gruß kingjon

6. deoroller

7. Eric March

Eric March CD-R 80

:heilig:
    Das lässt mich doch glatt nach einer ›PS/2-Tastatur‹ mit einem einzigen «Any-Key» zu fragen. Für diese Fälle wäre das gar nicht schlecht, als eine Art Gadget :)

Eric March

8. Bin beim googeln auf so ein Adapter gestoßen, die funktioniere aber anscheinend nicht immer.
    Die meisten Tastaturen sind doch heute nur mit USB,es seit den dieser besagte Adapter wird mitgeliefert...

9. deoroller

10. Also die in Silber/Schwarz würde ich gleich nehmen, mal schauen ob ich morgen gleich eine finde.
    Was beleuchtetes wäre auch nicht schlecht...... aber die gibt sobald ich mal Windows 7 zum laufen gebracht habe:o

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page