1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

während des spiels, absturz!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by brook (dom), Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen! :)

ich habe mir vor wenigen tagen ein neues system zusammengebaut.
    nach installation aller treiber wollte ich gleich die spieleleistung austesten.
    habe mir ien paar demos der neuesten speile gesaugt. (zB. Lost Planet und C&C 3)

gleich nach den ersten minuten des ersten games tauchte nichts als schwarz auf meinem monitor (LG Flatron L1715S - ca. 2 jahre alt) auf, mit den signal: Stromsparmodus.

erst hatte ich den monitor als übertäter in verdacht, da der pc oben blieb und sound noch zu hören war. bei weiteren versuchen stürzte dann auch der rechner ab...

" Was ist der Grund der Abstürze?"

die harware kanns nicht sein:
    - cpu ist gecheckt unter 100% cpu auslastung bleibt alles normal
    - die grafikkarte muss laufen sonst gäbs kein bild und kurzzeitig kann sie ja alles.

Hier meine Hardware

- amd 6000+
    - asus eax 1950 pro
    - ein gehäuse mit 3 lüftern
    - ein gigabyte GA- m55s- s3
    - 500 gig hdd
    - DVD
    - 2 gig ram
    und...

bequiet 450 W - kann es das sein?

ich habe mich versucht ohne persönliche hilfe ans problem zu machen.
    aber ich verzweifel und kann echt kein eiziges spiel an meinem neuen pc spielen.

zudem liegts nich an

-Windows, es ist original und frisch drauf
    - mein vierenscanner macht zwar noch probs aber aktiv isser

Ich bin dankbar für jede hilfe! :rolleyes:

dom

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    was sagen den die temperaturen ??
    alle lüfter angeschlossen ?? vor allem der an der graka ??

mfg
    tom apel

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

wuerde jetzt spontan auf ueberhitzung der graka tippen. Saug dir mal das ATItool und lass mal das wattepuschel fuer eine stunde laufen und achte auf die temps.

4. also ihr hattet recht. die fans des gehäuses leifen nicht, war ziemlich heiß dadrin. als ich sie beim laufen hatte, den pc wieder zu... das nächste übel!
    -kein bild

:aua:

vlt war es nicht zu heiss, aber kühler ist immer besser!

der pc läuft, alle fans laufen (graka, cpu , gehäuse) , aber der monitor wieder mal kein bild.

hab ich mir jetzt echt die harware zerschossen oder verhindern die notausmodi eine beschädigung der hardware durch überhitzung?

5. läuft wieder alles.

nachdem ein anderer monitor keine abhilfe schaffte, hab ich alles ausprobiert, bis ich einfach mal die grafikkarte aus und wieder eingenbaut habe. das wars. alles läuft jetzt mit 3 gehäuselüftern.

:jump:

kann die graka schaden genommen haben durch die 10 versuche zu zocken bei ausgeschalteten lüftern?

vielen dank im vorraus und nachträglich.

dom

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

eig. halten die chips eine enorme temperatur aus - wenn mans nicht voellig uebertreibt (wie ich frueher bei meiner gf 6600gt ^^) dann muesste sie eigentlich ueberlebt haben.

Hast du die temp der graka mit atitool mal ueberprueft?

7. hallo!

dann bin ich ja froh, dass die ein wenig aushalten.

die messungen ergaben 45-54 grad bei der graka, wusste nich welche zahl mir die entscheidene bot. und 65 oderso meinte bios für die cpu.

aber alles scheint zu laufen. lost planet sieht richtig lecker aus.:cool:

danke für die tipps und bis dann mal....

dom

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page