1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Während Firmwire UPDATE.....BLUESCREEN

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MC778, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Hallo

Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengestellt und aufgesetzt.
    Heute habe ich angefangen die Treiber, Programme usw. zu installieren.
    Während dessen habe ich mal das Netzkabel angeschlossen und schon riefen einige Programme "Updates vorhanden"
    Beim BluRay Laufwerk gabs ein neues Firmware zu installieren. Ich liess mich darauf ein und begann das Update.

Der Installationsvorgang lief normal und plötzlich.............. BLUESCREEN

Der PC startete neu aber..... BLUESCREEN. Ich ahnte schon was es war, nahm das S-ATA Kabel vom Laufwerk und siehe da, er startet problemlos.

Bitte sagt nicht dass mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.

Im abgesicherten Modus kam ich mit dem Laufwerk hinein und es lief normal.
    Auch im normalen Modus kam ich 1-mal hinein, aber da sah ich nur etwa 10sec die Oberfläche bis er wieder von allein abstürzte.

Was soll ich tun? habe doch normal das Firmware update normal ausgeführt und keine weiteren Programme liefen während des Updates.

2. derstille

derstille Byte

Also im abgesicherten Modus läuft alles, das deutet auf ein Treiberproblem hin! Welche Fehlermeldung wird beim Bluescreen angezeigt?

3. MC778

MC778 Kbyte

ich hab mal ein Pic gemacht.

hoffe jetzt könnt ihr mir weiterhelfen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. MC778

MC778 Kbyte

ja danke, darauf habe ich gewartet.:rolleyes:

das habe ich schon gemacht und weiter.....
    wie behebe ich das Problem. Denn ohne Laufwerk komm ich problemlos ins OS, aber mit angehänktem Laufwerk keine Chance.

Was sol ich tun ist die Frage, und da hilft Google nicht mehr.

6. deoroller

Wird das Laufwerk denn von Knoppix angesprochen?

7. derstille

derstille Byte

Welches Motherboard (Bezeichnung) ist vorhanden?

8. MC778

MC778 Kbyte

Komisch, ich wollte gerade das Sys neu aufsetzen und hatte die CD drin, aber er hat nicht von der CD gebotet sonder ging ins OS. :jump:

Jetzt bin ich drinne und CD rausgenommen. Das Laufwerk ***** wieder.

Wie gehtn dat:confused: scheint verhext zu sein
    Jetzt trau ich mich nicht neuzustarten, weil es vielleicht wieder passieren könnte, dass er nicht mehr startet.

Ach und das FirmwareUpdate hat gegklückt, hab nachgeguckt, die neueste Version ist 1.03, wie vorgeschrieben.

Was soll man dazu sagen...... MICROSCHROTT - LG:D

9. deoroller

Auch wenn ein Update es riskannt ist, kannst du mal nach dem neusten BIOS auf der Homepage gucken, ob damit Bugs repariert werden. Das sollte dann nach Möglichkeit nicht unter Windows erfolgen, sondern per DOS (Diskette oder USB-Stick).

10. MC778

MC778 Kbyte

Ich war daran Service Pack 3 zu installieren, als es hies ein Neustart sei erforderlich.
    Ich liess ihn neustarten, aber danach.... Bluescreen. Einmal kam er wieder für ein paar Sekunden ins OS, stürzte aber gleich wieder ab.

Komisch, als ich die XP CD ins Laufwerk legte, kommt er problemlos rein.

Woran kann es nur liegen??
    BIOS-UPDATE?
    .........

11. MC778

MC778 Kbyte

habe das Problem inzwischen gelöst :baeh:

Wer also die Antwort wissen möchte, der frage schön :bet:

12. derstille

derstille Byte

Du kannst es für dich behalten! :rolleyes:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte