1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WäKü zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MastrofDesastr, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich will mir ne WaKü zusammenstellen und hab mir schonmal ein paar sachen zusammen gesucht:

Innovatek HPPS Plus 12Volt Pumpe
    Innovatek Pumpenbefestigungssockel mit Entkopplung
    Innovatek Einlass für Eheim 1046/HPPS auf 10/8mm
    Innovatek Radiator Single
    Enzotech Luna Full Copper Waterblock
    aquacomputer Aquatube Ausgleichsbehälter
    aquacomputer aquagratix für Radeon HD 4850

So jetzt ist meine Frage, ob die alle den gleichen Schleuchdurchmesser vertrage, bzw, ob ich noch Adapter brauche.
    Leider gibt es zu den einzelteilen die Durchmesser etc. in verschiedenen Einheiten, und auch Google hat mir da leider nicht weitergeholfen.

Hoffe also auf schnelle Antwort.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neue Netzteil nicht vergessen.

Normalerweise sollte bei den Teilebeschreibungen auf Herstellerseiten alles stehen.

Du weisst schon, daß es für das halbe Budget ne Luftkühlung gibt, welche genauso "leise" ist.

Wenn Du wasser brauchst wegen extrem OC, Dann versuche erstmal mit Luft an die Grenzen eines stabil laufenden geocten Rechners zu kommen.

50MHZ mehr unter Wasser machen keinen Sinn.

3. also inwiefern meinst du ein neues Netzteil?
    ein stärkeres?

Und WaKü muss sein, da ich 300€ zu dem Zweck geschenk bekommen hab und die jetzt irgendwie umsetzen muss.
    Sieht außerdem auf LANs etc. besser aus xD

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

BeQuiet Straight Power Dual Rail 450W 10 -5A max. 30A reicht dann wohl nichtmehr.

Was denkst Du, was manche für Augen und Ohren machen, bei einem luftgekühltem, lautlosen Rechner.

5. daboom

daboom Megabyte

Wie wär's hier mit "Ach nö, danke. Brauch das Geld doch nicht, eine Luftkühlung reicht."? :grübel:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

300 Euro sind Q9550 mit Xigmatek 1283 Red Scorpion und 2stk ganz leise gute Gehäuselüfter ist auch verdammt leise muss man fast schon das OHR anlegen um ihn zu hören.

7. jo danke werds mir nochmal überlegen..
    is nicht ganz falsch mit dem QCore
    mal sehen
    thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page