1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wärmeanzeige nVidia Geforce 6600

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Simon11444, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hey,
    ich habe eine nVidia Geforce 6600 PCI-E Grafikkarte und einen Intel Coleron D 351 CPU.
    Da mein Pc ab und zu bei Spielen laut wird, will ich wissen, ob es der GraKa Kühler oder der CPU Kühler ist.
    Mit Everest bekomm ich aber nur die wärme des CPU´s raus und wie kann ich auch an die Wärme der GraKa kommen?
    Oder hat diese GraKa keinen Sensor?
    mfG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte im Nvidia Control Panel nix angezeigt werden, isses Essig mit der Grafikkartentemperatur.

Eigentlich hört man/frau welcher Lüfter gerade am Ausrasten ist.

Everest zeigt ja die CPU-Kühlerlüfterdrehzahl an. Da siehst Du, ob die sich ändert.

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Jop, ist der PCPU Lüfter und nein, das hört man nicht so genau

Beweis 1.
    Speedfan, hab den Lüfter mal runter gedreht und dann war es leise

Beweis 2.
    hab ich vergessen :aua:

4. ASimon

ASimon Kbyte

hab auch ne 6600
    da gibts keine sensoren
    pech gehabt.

kauf dir eventl. ein gehäuselüfter

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi!

Also ich hab seit einem Monat einen neunen Pc, hatte aber bis da auch eine 6600. Genauer gesagt eine Sparkle 6600AGB 128MB.

Ich konnte die Temps auch nie auslesen, bis das neue Everest rauskam. Damit ging es auf einmal.
    Hier mal der Link zu dem Programm(Everest Ultimate): http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html
    Ist aber eine Demoversion. Nach 30 tagen läuft diese ab.

Andere Möglichkeit wäre mit Rivatuner das einzustellen, ist aber recht kompliziert und man kann was kaputtmachen^^ Dann lieber Finger weg^^.

Vielleicht geht es ja auch bei dir. Viel Glück

MFG man123

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ja, bei mir geht das schon, aber ich will das in einem kleinen Programm, am besten noch in Speedfan

Und JA, MEINE KARTE HAT EINEN SENSOR

Hat vll jemand ne Idee? Nen Prog?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was geht bei dir?
    Woran erkennst Du das?
    Da solten dann auch Daten/Werte in Everest/Treiber/Speedfan zu sehen sein.

Letzte Everestversionen
    http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1076_fs2dqlgk0nh.zip
    http://www.lavalys.com/downloads/everestultimate420.exe

Kannst Du einstellen, daß der immer langsam dreht, leiser wird. Dabei aber die Temperatur im Auge behalten.

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ja, ich sehe die Temp mit Everest und Co.
    Aber ich brauche/will die Werte in einem kleinen Fenster, oder halt im Speedfan dabei, weil wenn ich viel zocke will ich nicht dumme große Progs dabei haben, weil mein Pc eh ab und zu leicht hängt, aber ich brauche einfach die Temps

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hänger müssen nicht unbedingt Temperaturen als Ursache haben. Kann auch am lustigen AsRockboard liegen. oder die "un"lustige Ashampoo-Firewall(gibs die noch?). Von WinPatrol reden wir erst garnicht.

Was nützt dir ne Temp.-Anzeige während des Spiels, wenn Du dann sowieso nix machen kannst.

Häng mal ein neues HJT-logFile an(erstellt direkt nach dem Rechner hochfahren).
    Und n Everestreport wäre auch nicht schlecht. Verpackt als .zip(sonst isser zu groß).
    http://www.lavalys.com/downloads/everestultimate420.exe
    Oder halt die alte Homeedition.

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hijackthis mache ich oft genug!

Ist Ashampoo wirklich so schlecht? Wenn ja, gibt es eine andere Firewall die sich gut mit ZoneAlarm versteht?

die Temp Anzeige nützt mir was, das ich weiß, wann mein Pc eine Pause braucht und nein, größere Progs machen den Pc lahm, nicht die Temp anzeige!

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Es gibt keine Firewall, die problemlos mit einer zweiten zusammenarbeitet. Wenn überhaupt soll/kann/darf nur eine Softwarefirewall auf dem Rechner laufen.

Eine "Pause" wird nicht viel helfen, wenn es der GraKa ständig zu warm wird. Wie lange willst Du warten, bis die Karte nicht wieder innerhalb von Sekunden auf Volldampf läuft und sich überhitzt..?! Jedesmal für 5-10 Sekunden auf den Desktop wechseln wird auf Dauer auch keine Lösung sein..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page