1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wärmeleitpaste richtig entfernen/auftragen für neuen Grakalüfter!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gebirgskuchen, Mar 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe vor mir den Arctic Silencer 5 Rev. 2 Lüfter zu besorgen, für meine X800XT von Connnect3D. Allerdings habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie ich die alte Wärmeleitpaste auf dem Prozessor meiner Grafikkarte runterbekomme. Wie geht das am besten, und womit genau sollte man am besten die neue Paste auftragen?
    MfG Gebirgskuchen
     
  2. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Zum Entfernen:

    Nimm dir ein trockenes nicht-fusselndes Tuch und reib es vorsichtig ab.

    Zum Auftragen:

    Da fällt mir nichts besonderes ein, vielleicht ein Pappstück, was du 1-2 mal knickst!
    Mach erst einmal einen Punkt mit der Paste in die Mitte, dann den Lüfter vorsichtig draufddrücken und gucken, ob es irgendwo an der Seite rausgedrückt wird.
    Nimm es wieder ab und mach die feinarbeiten mit dem Pappteil. So würde ich es machen. Wichtig ist es: besser zu wenig als zu viel! (zumindest bei der CPU)

    viel spaß
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. Ich hab gegoogelt, allerdings wollte ich eine Beschreibung speziell bei Grafikkarten haben. ;-)
    Trotzdem Vielen Dank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page