1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wärmeleitpaste

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! Ich habe eine Englische Version ! ! Und in der 2. Zeile steht: Should display board sensor ! Und das ist eingestellt aus Cusom !!

2. deas

deas Halbes Megabyte

KLEZ? War es RON?

3. deas

deas Halbes Megabyte

unter Temperaturen 2. Zeile, mit Pfeil scrollen
    [Diese Nachricht wurde von deas am 08.09.2002 | 10:23 geändert.]

4. ReneW

ReneW Megabyte

Also ich bekomme eigentlich nur immer über eine Adresse Viren zugeschickt und diese dürfte nur T-Online bekannt sein, da ich sie gar nicht benutze.

5. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! Wo steht dieses WinBond1 Diode ????? Celsius hab ich jetzt !! Aber bei mir zeigen jetzt alle 3 Sensoren 0° an !

6. deas

deas Halbes Megabyte

Du mußt die richtige Einstellung nehmen: Temperaturen -> Sensor1->probier mal WinBond1Diode, das müßte die CPUTemp. sein. Die, die Du jetzt hast ist vielleicht die Gehäusetemp. Außerdem mußt Du das Prog. auf Celsius, nicht Fahrenheit einstellen

7. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! Ich habe das Programm ! Es zeigt aber immer das selbe an ! 32°F ! Kannst du mir sagen was das soll ?
    Tschau ! S.S

8. deas

deas Halbes Megabyte

Vor Viren etc. könnte man ja welche haben.
    Ich mache das immer so. Meine Adresse muß nicht ganz Deutschland haben, und ich könnte ja sonstwer sein und Dir sonstwas (Viren etc., passiert vielen sogar ohne daß sie es wollen)schicken. Deshalb. Hab`mal wieder von mir auf andere geschlossen.
    Also: Suche in der Such funktion das Wort MotherboardMonitor und lade Dir das Programm herunter. Hätte Dir die Datei sonst direkt geschickt. Hatte nämlich dasselbe Problem wie Du. Manche sind da halt sehr vorsichtig, so auch ich. Meld}Dich, wenn Du die Datei hast, außerdem ist es in solchen Fällen einfacher, direkt zu mailen. Aber mach erstmal nix an Deinem Kühler, wenn ich die Lage richtig einschätze.

9. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Was heißt das ich meine Adresse löschen soll ??????? Und wofor sollte ich Angst haben ??????????
    Tschau ! S.S

10. deas

deas Halbes Megabyte

Nein, nicht BIOS! Es geht um den MotherboardMonitor. siehe mein Posting von eben
    Gruß

11. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi nochmal !
    Meinst du dieses Bios Kompendium 5.5 ?? Wenn nicht sag mir bitte genau wie ich da hinkomme !! Oder schick mir einen Link !
    Vielen Dank ! S.S

12. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Wegen forhin hab ich dir gesagt Paste ! Ich bin der Meinung da war was schwarzes auf dem Prozessor (dünne Schicht) ! Wenn ich das Programm MBM habe tauschen wir mal die Daten aus !!
    Tschau S.S

13. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Wie erkenn ich ein Wärmeleit Pad???
    Danke Sebastian Simon

14. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Woher weiß ich welchen Sockel ich habe ??
    Ich habe den Kühlkopf aus neugier mal abgebaut ! Da war eine Paste !!!! Wieso rätst du dafon ab den Külkopf abzumontierenn ?? Was kann da passieren ?? Also bei mir leuft noch alles !!
    Danke ! Sebastian Simon

15. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo!
    Habe eine ähnliche Konfiguration wie Du, auch P4 + MS Motherboard von Microstar.
    Die Paste dient dazu, die Wärme vom Prozessor besser zum Kühlkörper zu befördern. Du mußt sie nur auftragen, wenn Du denn Kühler abmontierst, was man in der Regel nur beim Wechsel desselben tut. Hast Du den Kühler abmontiert (gehabt?)? (Außerdem werden oft nur Wärmeleitpads verwendet, dann ist die Paste unnötig.)
    Wenn ja, war bei Dir ein Pad unter dem Kühler oder Paste?
    Du kannst die Prozessortemperatur mit dem MotherboardMonitor (MBM) ansehen, findest Du unter Downloads bei PCWelt.
    Solltest Du den Kühler mal abmontiert haben, sag}mir bitte, ob da ein Pad oder Paste drunter war (Montier aber bloß nicht "einfach so" den Kühler ab, wenn Du noch neu in der Materie bist [wie ich;)]!)
    Falls Du es weißt, sag, mir bitte, ob da ein Pad war oder nicht - außerdem würden mich Deine CPU-Temperaturen zum Vergleich interessieren.
    Montier aber bloß nicht den Kühler aus bloßer Neugier ab - deshalb frag}ich ja Dich, da ich das selbst nicht tun will.
    Wenn Du weder Kühler noch Prozessor wechselst, spielt das sowieso keine Rolle für Dich.
    Um den Prozessor kühler zu kriegen, solltest Du einfach erstmal einen Gehäuselüfter einbauen - das ist einfach.
    Montier nicht den Kühler ab, wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du da tust! Habe selbst nur eine Spannfeder gelöst und bin jetzt unsicher, ob alles bei mir i.O. ist.
    Würde mich über die Info ob Pad oder nicht und die Temps von Dir (rein infohalber) freuen. Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich (schon) auskennst...
    Falls Du Dich nicht auskennst, mach nichts falsches oder unüberlegtes! Will niemand auffordern, seinen Kühler abzumontieren, bloß weil ich das selbst nicht will!
    Bei der MBM-Konfig. könnte ich Dir behilflich sein, falls notwendig - das ist ja nur DiagnostikSoftware. Mich würden nur Deine Daten interessieren, wg. der ähnl. Konfiguration und um zu sehen, ob bei mir alles im Soll-Bereich ist.
    Welchen Socket hast Du? 423 oder 478? Mehr Daten zu wissen kann nie schaden im Forum.
    Viele Grüße - deas

16. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Wärmeleitpaste wird ganz dünn zwischen Prozessor(kern) und Kühler aufgetragen, um feine Unebenheiten auszugleichen, damit die Wärme besser abgeführt werden kann.
    Bei Verwendung eines Kühlers mit WärmeleitPAD darf KEINE Wärmeleitpaste aufgetragen werden!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page