1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wahl zwischen 2 pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schgoerw, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schgoerw

schgoerw ROM

Hallo Leute,

ich brauche bitte Eure Hilfe,

ich möchte mir in den nächsten 10 Tagen einen PC kaufen, brauche ihn zum Surfen, Office und auch Gamen. Bzgl. Gamen ist zu sagen daß ich schon die neuesten Spiele gamen möchte, sprich Crysis, Bioshock etc.

nun hab ich 2 Angebote erhalten die ähnlich viel kosten, könnt Ihr mir sagen, welches der Angebote Ihr nehmen würdet und wo die Schwachstellen der einzelnen Angebote liegen bzw. was Ihr austauschen würdet (mehr als 800 Euren möchte ich nicht ausgeben).

A) 762 €

Mainboard: Gigabyte P35-DS3, Sockel 775, Chip Intel P35
    Prozessor: Intel E6750 Core2Duo, 2 x 2.67 GHz, FSB 1333 Mhz, L2-Cache 4 MB
    Grafikkarte: GeForce 8800-GT, PCI-Express, 512 MB
    Speicher: 2 x 1024 MB DDR2 800 Mhz
    Opt. Laufwerk: DVD+-RW DVD Brenner DuallLayer
    Festplatte: 500 GB SATA 7200 rpm
    Gehäuse: ATX, 400 W silent

B) 778 €

Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe, Sockel AM2, AMD 690G, u-ATX
    Prozessor: AMD X2-6400 DualCore, 2 x 3.2 GHz, FSB 1000 MHz, L2-Cache 2 x 1024 KB
    Grafikkarte: ATI Radeon 3870, PCI-Express, 512 MB
    Speicher: 2 x 1024 MB DDR2 800 Mhz
    Opt. Laufwerk: DVD+-RW DVD Brenner DuallLayer
    Festplatte 500 GB SATA 7200 rpm
    Gehäuse ATX, 400 W silent

vielen dank im voraus

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Angebot 1 ist aus meiner Sicht definitiv besser, allerdings taugen beide Netzteile nichts. Sprich mit dem Anbieter das Du ein Markennetzteil ala Targan/Seasonic/Enermax/BeQuit/Corsair bekommst. Bei den genannten Herstellern würde ich Netzteile ab 500W nehmen (wobei die Wattangabe zweitrangig ist,aber bei den Herstellern stimmen dann auch die notwendigen Ströme).

3. schgoerw

schgoerw ROM

Vielen Dank für den Tipp, ich werd mal nachfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page