1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Waibel - Power Company???? - Vorsicht!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Armorique, Jan 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armorique

    Armorique ROM

    Was ich hier über Waibel lese, entsetzt mich - was kommt da noch auf mich zu???
    Auch ich habe inzwischen schon sehr unangenehme Erfahrungen mit der Firma Waibel bzgl. Verbindlichkeit/Service gemacht - bei der Lieferung fehlten Teile - und die habe ich bis heute noch nicht! Konkret warte ich seit 4 Wochen auf die Nachlieferung. Unfreundlichkeit, Arroganz, unrichtige Auskünfte sind ein weiteres und wesentliches Kriterium der Power-Company mit der eindrucksvollen Web-Seite. Bzgl. des Services der Firma Waibel muß ich als Käufer mindestens ein deutliches mangelhaft erteilen!!! Rückrufzeit bei Problemen mit dem Rechner beträgt seitens Waibel ca. 14 Tage (allerdings nur nach vielen Protesten) - selbst anrufen eines Technikers oder eines Entscheidungsträgers ist nicht möglich - man landet im Call-Center - dort Vertröstung auf Rückruf des Technikers usw., der Rückruf - wenn er überhaupt kommt - dauert. Aus diesem Grunde würde ich nie wieder bei Waibel kaufen.
    Wie kommen Sie (PC-Welt)auf so eine gute Note bzgl. Service? Bedauern bzgl eigener Fehler habe ich seitens Waibel nie erfahren . im Gegenteil - ich fühlte mich immer wieder als Bittsteller. Ich wollte mich bei der Geschäftsleitung beschweren und bat um Verbindung - Antwort: "Die haben für Sie mit Ihrem Auftrag keine Zeit" (Bestellsumme 7700,-- DM!!).

    Haben die keine Sorge um ihren Arbeitsplatz???

    Ich bin im Besitz von 2 Waibel-Rechnern (d.h. 1 Rechner hat nach 1 1/2 Wochen Laufzeit seine Tätigkeit eingestellt - habe aufgrund von PC-Welt-Empfehlung diesen Hersteller gewählt - und bereue diesen Kauf!!! Da ich noch nicht bezahlt habe, überlege ich, zumindest den zwecks Reparatur zurückgesendeten Rechner dort zu belassen, wo er meines Erachtens am besten aufgehoben ist - bei der Firma Waibel selbst!!! Solllte das rechtlich möglich sein, werde ich den Kauf umgehend rückgängig machen.

    Wie kommen Sie (PC-Welt)auf so eine gute Note bzgl. Service? Mein Vertrauen in diese Firma ist auf dem Nullpunkt.

    Und was fange ich mit den Empfehlungen von PC-Welt an? Denn die Waibel-Empfehlung durch PC-Welt ist für mich wirklich ein ganz unangenehmer Reinfall!!! Was hätte das alles gekostet?! wenn ... - doch gottlob habe ich meinen immer noch schnurrenden 486er!
     
  2. Ahrnold

    Ahrnold ROM

    Wenn ich nur weitergeblättert hätte :-)

    Ich habe gerade auch ein Thread eröffnet mit fast identischem Inhalt: siehe beitrag von 05.10.2001

    Waibel GmbH kann man nur mit dem Daumen nach unten beurteilen. PC-Welt Empfehlungen sind unzutreffend.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page