1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wake on lan

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by PoorSurfer, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine dienst, der es möglich macht eine bestimmte nummer über den browser zu wählen um via "wake on ring" seinen pc "aufwachen zu lassen".

    warum und weshalb wäre jetzt ein wenig zu viel des guten ;)
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    das sollte ganz einfach möglich sein:

    Geh mal in Dein Bios und schaue dort die Optionen im PowerManagement nach. Dort sollte es eine Funktion:

    Wake on ring / Wake on lan geben. Die mußt Du dann aktivieren.

    Sollte es Dein Bios in der jetzigen Fassung nicht haben, frag mal beim Biosherstelleer nacht, welche Version es beinhaltet und flashe dann Dein Bios.

    mfg ghsotrider
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Hallo!
    Also ich weiß nicht ob das ne Lösuing ist aberr bei WEb.de konnte man zumindest mal Webtelefonie machen, das hat bei mir zwar nice richtig funktioniert , das telefon hat aber schon geklingelt und das müsste ja reichen um per Wake-on-ring den Rechner zu starten.
    Bei Web.de gibt es auch ne Weckruf funktion, die kostet allerdings was, ich glaub 15 Cent pro weckruf, den kann man auch auf ne beliebeige nummer wählen lassen!

    Vielleicht ist ja eines ne Lösung für dein problem, aber vielleicht hab ich ja auch dein prob ganz falsch verstanden.

    MfG
    Poor
     
  4. ich habe was... ist zwar nichts halbes und nicht ganzes, aber zumindest lustig ;)

    http://www.webruf.de/
     
  5. schade...
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Dann mußt Du Dir halt ein zweites Handy zulegen, und bei dem eine Rufumleitung auf Festnetz konfigurieren ;-)

    Sorry, keine weitere Idee.
     
  7. ganz gute idee, aber das funzt leider nicht, weil man bei allen, die ich ausprobiert haben einen sms-gateway angeben muss... also eine mobilfunkanbieter ;(
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    >weiterhin habe ich ein modem. mein rechner fährt hoch, sobald
    >ich eine bestimmte nummer wähle und wählt sich dann
    >automatisch in internet ein

    Soviel zum Thema "per Internet hochfahren"
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich glaube dass er wissen will, wie man den pc per internet hochfährt und dann ein programm wie PC anywhere benutzt.
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Ach nein?
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das scheint aber nicht die richtige antwort auf seine frage zu sein.
     
  12. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Versuch doch vielleicht mal folgendes: SMS-Benachrichtigungsdienst bei GMX oder einem anderen MAilanbieter auf diese Telefonnummer umlenken - dann reicht es, wenn Du einem eingerichteten Dummy-Konto ne Mail schreibst ...
     
  13. also... es geht um folgendes.

    ich habe dsl, aber keine flat (bei mir in der gegend gibt es nur diesen einen anbieter).
    weiterhin habe ich ein modem. mein rechner fährt hoch, sobald ich eine bestimmte nummer wähle und wählt sich dann automatisch in internet ein und hlot sich über dyndns.org eine feste ip.

    ich möchte nun bei bedarf über einen browser (über meine seiten, die online sind... bei einem provider), dass sich mein pc einwählt und ich via ftp und http drauf zugreifen kann.

    dazu brauche ich einen dienst, der (wenn möglich via script) meinen rechner anruft.
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hast du da eine idee?
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich weiß nicht ob das geht.
    vielleicht nur bei externen modem oder dsl.
     
  16. ich meine wake on ring... nicht on lan! sorry
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das hab ich mich auch gefragt.
     
  18. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    was jetzt - wake on ring oder wake on lan?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page