1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wakü für q6600

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by goetz94, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goetz94

    goetz94 Byte

    hallo,
    ich will meinen q6600 übertackten und woltte mir ne wasserkühlung holen
    gibt es da eine gutes wasserkühlungstartset für unter 100 euro.
    ist das eine gute??

    http://www.caseking.de/shop/catalog...DIY-Kit-Wasserkuehlung-Multisockel::6843.html


    und noch ne frage (das ich keinen neuen tread aufmachen muss) könnt ihr mir einen leisen grafikkarten lüfter vorschlagen für eine gainward 4850 512 mb weil der lüfter ist verdammt laut würde dafür max 50 euro ausgeben.

    danke schon mal für eure hilfe
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. goetz94

    goetz94 Byte

    wie meinst du das mit platz??
    in welche richtung??
    em wens hilft ich hab ein antec 300
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Bei nem 200er Gehäuse darf der neue Grafikkartenkühler ruhig etwas überstehen.

    Bei einer passiv-Variante is aber für genug Luftzug zu sorgen.
     
  5. goetz94

    goetz94 Byte

    ich glabe der luftzug ist bei mir nicht schlecht
    hab vorne 2 120 mm lüfter wo luft anzeihen und hinten einen 120 mm wo die luft hinausblößt sowie oben einen 140 mm lüfter wo hinausblähst

    also du meinst lieber ich soll nen luftcpukühler kaufen
    welchen kanst du mir da empfehlen??ß
     
    Last edited: Mar 14, 2009
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was is das denn für ein Mainboard?

    Scythe Mugen2 und für die Grafikkarte nen Musashi.
     
  7. goetz94

    goetz94 Byte

    Last edited: Mar 15, 2009
  8. goetz94

    goetz94 Byte

    em ich hab das asus p5q-se2
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Last edited: Mar 15, 2009
  10. goetz94

    goetz94 Byte

    ja über cpu lüfter und neben cpu lüfter sind lüfter die die luft hinaussaugen
     
  11. goetz94

    goetz94 Byte

    also soll ich den mugun nehmen oder??
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Es darf auch ein anderer sein.
    Google nach Tests.

    Wieweit hast Du denn vor zu übertakten? Soll das Ziel mehr fps sein?
     
  13. goetz94

    goetz94 Byte

    hab da noch keine ahnung
    hab zufohr noch nie übertacktet und befor ich ausprobier brauch ich ja nen anderen lüfter wegen den temp
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Das von dir verlinkte ist zu klein dimensioniert.

    Hier hätte ich eine Empfehlung:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

    Ein Set wie dieses hier ist das mindeste was man sich zulegen sollte, wenn man eine Wakü kauft. Alles unterhalb von diesem Niveau kann auch ein Luftkühler leiser und billiger erledigen.

    Zum Set:
    Ein Dualradiator für 2 120mm Lüfter muss es schon sein. Zwar gehört der hier nicht zur Oberklasse, ist aber ein guter und günstiger Einstieg in die Wasserkühlungwelt. Habe ihn auch selber schon benutzt.
    Für den CPU-Kühler gilt das gleiche. Allerdings spielt der Radiator bei der Kühlung eine viel wichtigere Rolle natürlich. Die Tauchpumpe in dem Set ist ein guter allrounder und recht Leise, habe ich schon vielfach verbaut, unter anderem auch bei mir selbst in meinem HTPC, der auf silent getrimmt ist. Eine Aufrüstung des radiators würde sie auch locker verkraften von der Pumpleistung her. Das Schlauchsystem ist auch mit gescheitem Durchmesser. Die Lüfter sind so ziemlich das beste, was man kaufen kann. Sehr gut regelbar...

    Das Set bietet gute Leistung und hochwertige Bauteile mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Schlag hier zu oder nutze Luftkühlung, falls das doch den Rahmen sprengt.
     
  15. goetz94

    goetz94 Byte

    is da ne grakakühlung dabei oder teusch ich mich??
    und zu den 2 120 mm radikatorn
    müssen die direckt nebeneinadner sein (im gehäuse)??
     
    Last edited: Mar 16, 2009
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Nich für den Preis.
     
  17. goetz94

    goetz94 Byte

    also kein graka kühler dabei oder??
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich seh keinen.

    Kommt dann wohl noch dazu. Sollte aber insgesamt unter 200€ bleiben.
     
  19. goetz94

    goetz94 Byte

    soll ich den dan auch gleich wasserkühlen oder weiter luft??

    em schnell ne frage wie kann ich testen ob mein prozessor lüfter laut ist ??
    den ich hab ka obs nt,hdd oda halt cpu lüfter ist(hab nen box)
    (hab überlegt vil mal auszustecken aber so kan ich ja leida meine cpu zerstören)
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Hört man eigentlich.

    Mach mal Bilder vom Innenraum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page