1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wakü?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hardware_freak, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich möchte mal wissen ob sich eine wakü für mich lohnt und wenn welche? also das system:
    600w bequiet dark power
    e6300
    p5w dh deluxe
    2gb ram 800er 4-4-12
    x1900xtx
    ich will die cpu eigentlich recht stark übertakten jetzt ist meine frage gibt es eine wakü nur für den prozzi für unter 90 euro die besser kühlt als ein scythe infinity? welche?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wichtig wäre noch, dass du uns das Gehäuse nennst;).

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Definiere "stark übertakten"

ansonsten vergiß das Zeug von Thermaltake, und erst recht das "unter 90 €".

Für echtes "stark übertakten" geht nichts über eine Asetek Vapochill. Kosten ~ 800€+

Für den "Normalgebrauch" ein System von Alphacool, Asetek oder Innovatek. Kosten ab 150-200€+

4. mit dem stark übertakten wollt ich asdrücken das ich nicht 100mhz mehr haben will sondern mit dem e6300 so auf 2.8 will. jetzt ist meine frage ob die wakü z.b. die ich gennant hab besser kühlt als z.b. ein scythe infinity. damit ich weiß womit meine cpu kühler bleibt und vielleicht was länger hält die chancen bei besserrer kühlung länger zu halten sind ja recht hoch.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kann man nicht pauschal sagen, da das von zuvielen Faktoren abhängt.

Wakü heißt nicht automatisch kälter. Zu dem Scythe Infinity kann ich Dir nichts sagen, da ich schon seit längerem dem "Spieltrieb Wakü" nachgegeben habe.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also der Infinity wird dir die TT Wakü ziemlich mies aussehen lassen. Ich habe den Infinity hier, und @ idle 30Grad. :jump:

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken, wie weit du mit dem Infinty kommst, und dann kann man immer noch über ne Wakü nachdenken, welche dann auch gleich vernpnfitg sein sollte, und CPU, NB und Grafikkarte kühlen sollte, was dich dann 250..300€ kosten wird....

2,8Ghz sollten bei einer guten CPU auch mit Luftkühlung drinn sein. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page