1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wakü

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Xbelt, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xbelt

Xbelt Byte

hi,
    ich wollte euch einmal fragen, wenn ich eine wakü kaufe und mir etwas davon ausläuft, (spröde oda so) is dann der pc hinüber oder nich. ich würd entmineralisiertes wasser nehmen und einen Zusatz.
    Gruss

Xbelt

2. bein innovatec zb darf man nur destiliertes wasser mit antikorosions-zusatz nehmen, bzw es gibt auch ein spezial-zusatz für leitungswasser, der aber teurer ist, an sonsten kann man auch eine fertig-müschung kaufen.

Fakt: destiliertes wasser leitet keinen strom

die Zusätze von innovatec haben auf die leitfähigkeit des wassers auch keinen einfluss, bis vll auf den spezial für leitungswasser.

wenn nun was ausläuft, besteht die größte gefahr darin das die kühlung trocken läuft, da bräuchte man wieder ein programm das den pc automatisch herunterfährt wenn die temp zu hoch werden. an sonsten
    --> müsste man es hören wenn luft in den kreislauf reinkommt, jeden falls wenns beim ausgleichsbehälter angekommen ist. (is ja beim befüllen auch so)

3. Darkness

Darkness Kbyte

Kommt drauf an, Wasser an sich Leitet keinen Strom. erst wenn Salz im wasser ist wird strom geleitet. Leitungs wasser enthält Salz. Destiliertes wasser enthält kein Salz und Leitet darum nicht. Doch kann bei destiliertes wasser und Staub, (in dem Mieralien sind) es dazu kommen das doch strom geleitet wird.

4. nich unbedingt staub würd ich sagen...
    wenn man halt nur destiliertes wasser nimmt dann kommt es halt zur korrosion an an den kühlkörpern, dadurch kommen auch mineralien in den wasserkreislauf, und genau aus diesen grund sollte man alle 2 jahre das wasser austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page