1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wakü

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MastrofDesastr, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich brach eine Wakü,
    und wollte mal mich hier mal umhören
    Ich habe mich auch schon dazu informiert, würde aber gerne einfach so, ohne jetzt selber etwas zu sagen von Euch was hören.
    In meinem Budget sind 2-300€ vorgesehen und kühlen wollte ich meine CPU also den Intel Core 2 Duo E6850 @3GHz und meine GraKa die HIS ICEQ4 Radeon HD 4850.
    Das ganze im NZXT Hush

Also wer vorschläge hat, immer her damit!!!:jump:
    (Geneue Computerzusammenstellung)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wozu?
    Eine Wakü ist imho nicht sinnvoll, eine gute Luftkühlung tuts auch.
    Was willst du denn ausgeben?
    Und welche Graka hast du jetzt?
    Im Thread steht HD4850, bei Sysprofile HD4830 und als Bild dazu die HD4870. :D
    EDIT:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-01-09-a.html#post1149514

Last edited: Feb 10, 2009
  3. also übertakten war durchaus in der überlegung und die GraKa ist die 4850 und ich brauch eine Wakü, weil ich Geld dafür zu Geburtstag bekommen habe unter der vorraussetztung eine Wakü damit zu kaufen und außerdem werde ich in nächste zeit mein System weiter aufrüsten.
    Außerdem will ich meinen PC so leise wie möglich haben xD

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Auch eine Wakü macht Lärm.
    Investier das Geld lieber in etwas Sinnvolles (Spar auf den nächsten PC oder so :D), weil eine Wakü brauchst du sicherlich nicht.
    Welche Anschaffungen sind denn geplant?

5. Also um die Wakü komme ich wohl nicht herum und ich will ja danach auch GraKa und CPU übertakten also insofern werde ich sie warscheinlich auch brauchen (ich fühl mich jedenfalls sicherer)
    Anschaffungen betreffen GraKa Mainboard und CPU, genaue vorstellungen habe ich allerding noch nicht

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ne anständige Luftkühlung ist mittlerweile auch so leise wie ne Wakü mit dem Unterschied, das der Preis sehr viel geringer ist.
    Erzähl doch einfach mal was du dir vorgestellt hast...also von den Komponenten her? Wie soll das ganze verbaut werden?

MfG

Last edited: Feb 10, 2009
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

OC mit Luft geht genausoweit wie mit H²O. Danach kommt „Liquid Nitrogen“.

Wenn Wasser, dann wirklich komplett. Alles. 400€ aufwärts. Lüfter werden trotzdem gebraucht.

In einem Jahr reicht dir deine Hardware nichtmehr trotz OC. Auf die neue passt nix vom alten Wasserkühlzeugs drauf,.. Aber dann hast Du ja wieder Geburtstag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page