1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wandlautsprecher an PC anschließen?

Discussion in 'Audio' started by Alfred98, Mar 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hi,
    frage, ich möchte mir Wandlautsprecher zulegen, und diese an einen PC anschließen, das Problem sind nur die Anschlüsse am Lautsprecher, die Lautsprecher haben ja mitlerweile ja nur diesen Anschluss:
    $Lautsprecher.JPG
    oder diesen, sind aber relativ ähnlich:
    $Lautsprecher 2.JPG

    gibt es da eine möglichkeit ohne ein zusätzliches Gerät an den PC anzuschließen?
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Du wirst eine Endstufe benoetigen damit das ganze funktioniert. Direkt an den PC geht das nicht. ;)
    Das Audio Signal aus dem PC kannst du dann in die Endstufe einspeisen.

    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder es handelt sich um Aktivboxen bei den Lautsprechern.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alle Lautsprecher, die man direkt an den PC anschließen kann, haben auch die nötigen Anschlüsse.

    Das hat nix mit "mittlerweile" zu tun, das ist schon immer so. Im Gegenteil, heute gibt es deutlich mehr Lautsprecher mit integriertem Verstärker.

    Notfalls muss halt eine Universalhalterung drunter oder drumherum, wenn Du keine aktiven Wandlautsprecher findest.

    Was hast Du denn gegen ein "zusätzliches Gerät" ?
    Wenn es nur am Platzbedarf liegt - Verstärker gibt es auch für den Einbau in den PC.
    http://geizhals.de/scythe-kama-bay-amp-2000-rev-b-sdar-2100-a916855.html
     
    Last edited: Mar 18, 2016
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist alles nicht zielführend.
    Der TO weiß doch nicht mal, wie die Lautsprecher heißen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was ja auch normal ist, wenn man die noch gar nicht gekauft hat.
     
  7. Alfred98

    Alfred98 Byte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Er hat Kabelklemmen, das ist also passend.
    Klangtechnische Wunder darf man von so einem Teil naürlich nicht erwarten.
     
  9. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    was möchtest du denn genau damit anstellen? Wie groß ist der Raum den du beschallen möchtest und wie hoch ist dein Budget?
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, vom einfachen aktiven Set bis zur teuren mehrteiligen Anlage. Jemand der viel Klassik hört kann mit dem Super Soundsystem fürs Gaming womöglich nichts anfangen. Ein verwöhnter Musiker wird andererseits keinen 20€ Brüllwürfel holen.

    Grüße
     
  10. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Also, ich möchte die Lautsprecher quasi als PC Lautsprecher nutzen, dass Zimmer dass ich beschallen möchte ist ca. 10m², mein Budget ist so ca. mit Lautsprecher - 250/300 €
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Kann ich auch Endgeräte nehmen, die diesen Anschluss haben:
    $Klemmen.JPG
    Oder gehen die nicht?
     
  13. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Nicht direkt am PC, da brauchst du wieder einen Verstärker dazwischen.
     
  14. Alfred98

    Alfred98 Byte

    1. Ja schon, das Endgerät soll ja ein Verstärker sein, ich wollte nur fragen, ob ich ein Verstärker mit diesen Klemmen nehmen kann?
    2. weiß jemand, ob bei diesen Lautsprechern schon ein Kabel dabei ist?
    http://www.saturn.de/de/product/_mag...chnische-daten
    (Also ein Kabel zum Verstärker?)
     
  15. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Aso, dann funktioniert das natürlich.
    Bei deinem Link ist irgendwas schief gegangen, der Funktioniert nicht.
    Wie ist denn die Modellbezeichnung der Lautsprecher die du dir ausgesucht hast?
     
  16. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Magnat Symbol Pro 160
     
  17. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Die Lautsprecher werden lt. Herstellerangaben ohne Kabel verkauft. Je nach Kabellänge soll man ein 2,5mm² oder 4mm² starkes Kabel nutzen. Informationen dazu findest du im Handbuch.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Farbe und Form der Klemmen ist dem Kabel wurscht. Hauptsache es klemmt.

    Und die Klemmen hat man ja extra erfunden, damit man eben keine (meist zu kurze oder zu lange) Kabel mitliefern muß, sondern sich der Kunde das Kabel nach benötigter Länge kaufen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page