1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann ist Cyanogenmod 9 (ICS 4.0) für HTC Desire fertig/stabil?

Discussion in 'Android-Geräte' started by BuDi1337, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    weiß jemand, wann cyanogenmod 9, also für ICS 4.0, mal mehr oder weniger fertig/stabil sein wird???
     
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Das kommt ganz drauf an, welches Gerät. Für einige gibt es schon länger Nightlys, für andere noch nichts. Schau am besten mal hier nach: http://www.cyanogenmod.com/devices
    Dein Gerät aufrufen, und nachschauen.
    Fürs SGS II ist sie schon bald als "stable" zu bezeichnen.
     
  3. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    hmm ich hab n htc desire... aber woran seh ich hier ob das der CM 9 ist oder n älterer?

    ich kenn bisher nur eine rom namens BCM, die auf CM9 basiert...
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: .........

    @BuDi1337:
    Das steht doch in den weiterführenden Links zum Gerät und im Downloadverzeichnis. Bei "Stable" ist 7.1 das aktuellste. Bei xda scheinen aber auch diverse CM9 basierte ROMs rumzufliegen - inwiefern die alltagstauglich sind müsste man dann da nachforschen.
     
  5. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    ah okay... war nur iwie verwirrt weil da nirgends was von CM9 steht...
    aber hab jetzt nochmal nachgeschaut - hab momentan die von sandvold drauf, ich find aber irgendwie nix dazu auf welchem CM die basiert.. vermute aber mal irgend ein CM7?
    BCM basiert auf CM9, kommt mir irgendwie auch insgesamt stimmiger vor, aber hat noch mehr bugs... aber die version die ich da mal hatte ist mitlerweile auch schon an monat alt, also is se vermutlich mitlerweile auch schon wieder stabiler...

    welcher bug mich aber sehr nervt: wenn ich von daheim weggeh, wo ich im wlan war, dann verbindet er sich meistens nicht von alleine mit dem mobilen internet... flugmodus an -> aus -> pin eingeben und erst dann hat mans...
    ansonsten find ich die ICS roms scho ziemlich geil ;)
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die hier?

    Das ist ICS (zumindest, wenn Du die aktuellste Version hast) und zwar nicht CM9, sondern "AOSP", also "pures Android", sofern ich mich nicht verguckt habe.
     
  7. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    ja genau die. nur ne ältere version..
    aber okay - endlich sagt mir mal jemand was AOSP ist!! danke!!! man lernt nie aus ;)

    irgendwann werd ich mal wieder die BCM testen, wenn sie mal bissal fortgeschrittener ist. fand die iwie noch cooler mit den CM9 features...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page