1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann kaufen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gene85, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gene85

gene85 Byte

Servus,

ich habe mir vor ein neues PC-System (ohne Monitor) mit Vista als OS zu kaufen.

Meine Frage ist, ob die Preise erfahrungsgemäß im Dezember steigen / neue Techniken zum Ende des Jahres rauskommen werden usw...

Also ich brauch kein High-End Rechner, aber empfiehlt Ihr lieber dieses Jahr noch zu kaufen oder lieber dann Anfang des Jahres?

Gruß und danke,
    Susi

2. fl000

fl000 Guest

Hardware solltest du dann kaufen, wenn du sie auch benötigst.
    Preise fallen immer und es gibt immer Dinge auf die man warten könnte.

Welchen Monitor hast du denn?
    Willst du übertakten?
    Was hast du mit dem PC vor?
    Budget?

3. gene85

gene85 Byte

Anders gefragt: kann ich den Gamer-PC für 500 EUR nehmen oder gibts da eine kleine Änderung gerade die aktuell nicht im Sticky beachtet wurde?

Meine Frage zielt halt eher darauf ab, ob es nun wirklich egal ist oder ob zur Weihnachtszeit einfach die Preise erfahrungsgemäß steigen / in der Zeit gerade neue Techniken kommen und somit die "etwas älteren" im Januar ein paar EUR günstiger (davon mal abgesehen, dass diese sowieso durch die Zeit an Preis verlieren).

Gruß

4. fl000

fl000 Guest

Fangen wir erst mal hier an.

5. gene85

gene85 Byte

Ehm, naja weil du mir helfen möchtest,...

Welchen Monitor hast du denn? --> 17'' 08/15 Monitor (reicht mir)
    Willst du übertakten? --> Nein
    Was hast du mit dem PC vor? --> Aktuelle Programme, Spiele vom Jahr 2000
    Budget? --> 500€ für System (ohne Monitor + DVD-Laufwerke) dazu noch seperat OS

Aber ehrlich gesagt ist mir meine Frage bzgl. Weihnachte wichtiger! ;o)

6. fl000

fl000 Guest

Der 500 Euro Gamer geht in Ordnung. Tausche dir Grafikkarte in eine ATI HD3850 aus, welche bei deinen Anforderungen und Monitor schon mehr als gut genug ist.
    Die Frage bezüglich "wann kaufen" habe ich schon beantwortet.

7. gene85

gene85 Byte

Danke dir,

wie verhält es sich, wenn man noch ein paar EUR spart und den Intel zu einem Athlon (6000+ zB) umwandelt?

@ all, andere Erfahrungswerte bzgl. Weihanchten, vll. springen ja hier ein paar Händler rum... Thanks.

Gruß

8. fl000

fl000 Guest

Die Beispielzusammenstellungen sind perfekt aufeinander abgestimmt und stehen nicht umsonst dort ;)
    Ich sehe keinen Grund hier einen Stromfresser zuzulegen.

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page