1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wann kommen ati's dx10 karte raus und quad core cpu`s von amd?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hamst99, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamst99

hamst99 Byte

hallo,
    wollte fragen wann die dx10 karte von ati rasu kommen?würde sich das jetzt noch lohnen einen nvidia 8800 gts zu kaufen oder lieber warten bis ati ihre karten rausbringt(bitte datum)?

habe mir jetzt einen c2de6600 gekauft.sollte ich den lieber wieder zurückbringen und auf die quad core cpus von amd warten oder reicht der cpu für die nächsten 2-3 jahre?

habe mir das msi neo-f gekauft überlege ob ich das board lieber wieder zurückbringen soll weil das ja p965 chipsatz haz und keine quad core für die zukunft unterstützt.ab wieviel euro gibs den günstigsten mb das quad core unterstützt und was meint ihr dazu.

sry wegen rechtschreibung aber i cafe hat ******* tastatur....

mein system:

intel core 2 duo e6600 (schon gekauft)

msi p965(schon gekauft)

grafikarte ?????(connect 3d ati radeon x1900 xtx crossfire mastercarte 512mb sende ich aber wahrscheinlich wieder zurück wegen dx9) (schon gekauft)

g-skill pc6400 2gb (schon gekauft)

ms-tech gehäuse(schon gekauft)

xilence 480watt (schon gekauft)

mfg hamst99

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm DX10 wird erst in 1-2 Jahren interessant. Eine DX 10 Karte scheiter schon an deinem NT, denn es wird die Highend Modelle gar nicht mitmachen.
    Die Quad Cores werden so um die 1000€ kosten.
    Hast jetzt ein einigermaßen gutes System (außer NT), willste jetzt immer wenn was neues angekündigt alles wieder umbauen?
    Die R600 sollen wohl im März kommen.
    Die Quad Cores von AMD sollen auch zum 1. Quartal kommen.
    Weißt aber schon, das wieder ein gnz neuer PC hermuss, wenn du wechselst.

MFG

3. Vik4130

Vik4130 ROM

Die Quad Cores von AMD sehen so aus: Zwei Dual Core Prozessoren auf zwei seperaten sockeln. Durch die 90nm Kerne hat AMD einfach zuwenig platz um das alles auf eine DIE-Platte zu packen... Ausserdem wäre die verlustleistung von AMD viel zu hoch. Echte Quad Cores kommen wahrscheinlich erst ende 2007, d.h. wo alle vier kerne auf den gesamten cache zugreifen können.
    Also AMD versucht einfach irgendwas zu basteln damit sie konkurenzfähig bleiben aber was dabei raus kommt is mehr als lächerlich... für den moment zumindest.

mfg vik

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schick lieber das Netzteil zurück und behalte die Grafikkarte....

5. hamst99

hamst99 Byte

hallo,
    danke erstmal für deine antwort.mit dem netzteil kann ich verstehen obwohl ein bekannter von mir genau das gleich netzteil hat und auch ähnliche hardware und dammit total zufrieden ist.nur wenn ich mir jetzt eine dx10 karte kaufe ist das natürlich eine ganz andere situation.ist es nich besser schonmall mit dx10 vorzusorgen. soltle ich lieber bis märz warte oder mir die nvidia geforce 8800 gts von sparkle holen.

und was sit mit dem motheboard???

mfg hamst99

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Tu einfach was die anderen gesagt haben. Alles andere hat keinen Sinn....

gruß vom schwer angepissten kruemel

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kann da Knemeth nur beipflichten. Behalt den jetzige Karte.
    Die reicht erstmal gut aus.
    Hatten wir das nicht schon geklärt im andren thread? Na egal.
    Real Quad Core wird denek ich auf 2008 hinauslaufen.

Krümel nen Keks rüberwerf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page