1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann lohnt es sich eine Soundkarte zu kaufen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Slon, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slon

Slon Byte

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wann sich der Kauf einer Soundkarte lohnt? Ich habe mal irgendwo früher gelesen, dass Sound onboard CPU Leistung verbraucht. Stimmt es noch?

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das stimmt noch.

Weches Boxensystem hast du denn?
    Was machst du mit deinem PC?
    Wieviel wärst du bereit auszugeben?
    Mach mal bitte Angaben zu deinem System.

3. Slon

Slon Byte

Mein System kommt erst noch, aber ich bin schon zu folgenden Komponenten fest entschlossen:
    1. C2D 6600
    2. Asus P5W DH Deluxe
    3. G.Skill PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
    4. MSI 7900GTO
    5. Netzteil 430W be quiet! Dark Power Pro (hoffe es reicht)
    6. 2 x Seagate 320GB ST3320620AS 16MB

Was meinst Du dazu?

Hauptsächlich wird der Rechner für Videoschnitt und Office (XP) benutzt, aber ab und zu will auch neues Spielchen zocken. :-)

Für die Soundkarte würde ich nicht mehr als 50€ ausgeben. Ich habe an Audigy4 gedacht.

Ach ja. Ich habe kein Boxensystem. Ich benutze Boxen von Samsung 242MP. Im Prinzip passt. Der klang ist nicht schlecht.

Danke

Gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Bei mir ist es so (Mainboard: Siehe Signatur), dass der OnBoard Sound eigentlich nicht schlecht ist. Aber es fehlt einfach die Software an der die nötigen Einstellungen für ein 5.1 / 7.1 Lautsprechersystem vorgenomen werden können.

6. Slon

Slon Byte

Danke für den Tipp.

Weißt Du, wo ich ein Test über Aenon finde? Ich würde gerne das kaufen, was 100% stabil ist.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aeneon ist praktisch Infineon.
    Hatte mit dem Aeneon Ram bis jetzt keine Probleme.
    Mir sind auch nie Beschwerden zu Ohren gekommen.
    Wir empfehlen den schon ne ganze Weile.

MFG

8. Slon

Slon Byte

Ok. Für 2GB RAM von anderen Hersteller werden KIts angeboten. Wie bin ich mir dann sicher, dass 2x1GB Aenons richtig in Dualbetrieb arbeiten werden?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn das Board-Dualchannel unterstützt laufen, die in Dual-Channel.
    Tun se zumindest bei mir;).
    Mußtse natürlich in die richtigen Slots stecken.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page