1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann werden die GPU Preise fallen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Titan1989, Aug 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Huhu ich frage mich, wann werden die GPU Preise sich wieder normalisieren?

    Von den Herstellern höhere Fertigungsstückzahlen geplant, zu bezahlbaren Preisen?


    Ethereum soll ja nun ein kleines tief haben, wann wird der der Zeitpunkt kommen, wo der Markt z.B. Ebay mit gebrauchten GPUs überschwemmt werden.

    Gebrauchte dann kaufen oder lieber finger davon lassen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gebrauchte Karten ohne Garantie, sind keine sichere Option.
    Die GTX1060 6GB sind wieder für unter 300€ neu zu haben. Bei AMD wird es sich zeigen, ob Vega für Miner die erste Wahl werden und die auch dann ausreichend lieferbar sind.
    Dann können die Großhändler Polaris wieder an den Einzelhandel in ausreichenden Mengen liefern und dann erst werden die Preise zurück gehen.
    Es hängt alles davon ab, ob das Angebot der Nachfrage folgen kann. Sonst werden die Preise nicht nachgeben.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    nächste Woche, Donnerstag um 12:34 Uhr sagt meine Glaskugel.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn der Kurs stark einbricht auf mindestens die Hälfte und auch die Rechenschwierigkeit deutlich steigt, dann vielleicht gibt es die guten Karten wieder preiswerter.
    Aber im schlimmsten Fall suchen sich die Spekulanten einfach eine andere Kryptowährung und puschen die soweit hoch, dass alle Anderen dafür rechnen.

    Gebrauchte Mining-Karten kaufen, kann ein ziemliches Glücksspiel sein.
    Ich würde die Karte zwar nicht unbedingt am absoluten Limit betreiben bei sowas, sondern am Effizienzmaximum. Aber trotzdem laufen sie rund um die Uhr auf 100%.
    Als Miner sollte man schon um sein Kapital besorgt sein und es gut kühlen - zumal der Ersatz ja ziemlich teuer ist.
    Andererseits betreibe ich meine Rechner auch schon seit Ewigkeiten permanent auf Vollast (CPU und GPU) und bisher ist mir keine einzige CPU oder Karte verstorben. Könnte daran liegen, dass ich meine Ruhe haben will und daher das Kühlsystem immer schätzungsweise doppelt so stark auslege wie eigentlich nötig wäre - oder die Leistung soweit drossele, dass die Kühlung auf jeden Fall noch hinterherkommt und im grünen Bereich bleibt.
     
  5. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Juhu lohnt sich für ca. 140€ eine GeForce GTX 1050 (4GB)

    aktuell besitze ich noch eine R9 270 (2GB)
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der größere Speicher wird helfen, aber der Chip selbst ist nicht so viel schneller. Eine GTX1060 6 GB würde ich bei einem Upgrade schon wählen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Oct 10, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page