1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

War da nicht mal die Rede nicht mehr personenbezogenen Kosten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hagestolz, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hagestolz

Hagestolz ROM

Ich frage mich nur weil ja bei der tabellierten Aufstellung scheinbar schon pro Person berechnet wird.
    Außerdem seit wann sind denn Firmen überhaupt Wohnungen, in der Regel wohl eher nicht oder? Denn auch da stimmt es nicht mit der Formulierung überein was für Wohnungen gilt. Wer hält sich denn solange in der Firma auf wie man es in einer Wohnung tut. Außerdem stehen meistens nur Radios in den Aufenthaltäumen welche ich aber keineswegs als Wohnung sehe, nur weil man vielleicht mal sein Essen zu sich nimmt.
    Gleiches frage ich mich für Fahrzeuge, wer schläft denn schon darin außer vielleicht Trucker. Meistens hat man auch da nur Radio zu dem Zweck das man die Verkehrberichte hören kann.
    Also für mich ist diese Rundfunkabgabe ein ziemlich undurchdachtes Unding. Denn warum sollten denn Mitmenschen für berechtigt nichtzahlende mitzahlen wenn sie nur einen Radio haben weil z. B. ihr Glauben verbietet Fernseher zu haben. Die Kosten für nichtzahlende sollte allein von Steuergeldern ausgeglichen werden, denn es ist ja wohl Sache des Sozialstattes hilfebedürftigen zu helfen und nicht den Beitrag dafür von anderen zu holen.
    Aber ich denke da ist wohl nicht das letzte Wort gesprochen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin mal gespannt, wie viele Milliarden durch diese Aktion zusätzlich reingespült werden. Aber das wird womöglich wie ein Geheimnis behütet.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page